Ratlos Getränke Vs. Übelkeit

Hey ihr Lieben,

So langsam bin ich echt ratlos von folgenden Getränken muss ich mich direkt übergeben:

Eistee
Cola
Wasser
Früchtetee
Malzbier
Schwipp schwapp
Sprite
Fanta
Krahnwasser

Vieles gibt es da ja jetzt nicht mehr als Alternative aber vielleicht hat der ein oder andere noch ein Idee...
durch die Übelkeit und das damit verbundene Erbrechen habe ich jetzt 5 kg abgenommen in 3 Wochen.. mit persönlich macht das nichts aus da ich hier und da ein paar kg eh zu viel habe / aber auch nicht das mega übergewicht.

Ich mache mir um meinen kleinen Krümel aber so langsam sorgen wenn ich das nicht in den Griff bekomme das ich wenigstens ein bisschen Flüssigkeit bei mir behalten kann, kann das doch bestimmt gefährlich für mein kleines werden oder ?

1

Hast du Ingwertee versucht?
Notfalls Ginger Ale.
Wie weit bist du denn?

Ich kann noch empfehlen, auf jeden Fall alles kalt zu trinken und in kleinen Schlücken.
Drücke dir alle Daumen!

2

Ingwertee oder auch Kräuter Tee, Schwarztee versuchen
. Und ganz kleine Schlücke.

6

Die Knolle hat nämlich eine wehenfördernde Wirkung, die im Ingwer enthaltenen Scharfstoffe sind durchblutungsfördernd. Normalerweise ist das durchaus vorteilhaft für die Gesundheit, im Falle einer Schwangerschaft jedoch nicht unbedingt.
Wird die Muskulatur der Gebärmutter durch die Scharfstoffe der gesunden Knolle stimuliert, kann das im schlimmsten Fall zu einer Fehlgeburt führen.

Das hab ich von einer Seite, man soll ingwertees mit dem Arzt absprechen

3

Hallo,

Ich kämpfe auch sehr mit starker Übelkeit und teils Erbrechen. Vielleicht hilft dir auch kaltes Leitungswasser mit frisch gepresster Zitrone. Das ist mit das einzige Getränk, was bei mir möglich ist 🥴

Halte durch!

LG und frohe Ostern

7

Das wollte ich auch grad empfehlen! Eiskaltes Leitungswasser mit frischer Zitrone :-)

Die Zitrone säuert nämlich den Magen so an, dass er weniger stark Säure produziert und somit lindert das die Übelkeit!

Hab das auch immer gemacht und wirkte Wunder :-)

Lg, Teresa, Ende 31.SSW

4

Bei mir ging Wasser in ganz kleinen Schlucken. Am besten richtig kalt. Oder Zitronenwasser. Trinken musst du, falls gar nichts drin bleibt würde ich am Dienstag dringend den FA um Rat fragen das du Infusionen bekommst. Alles Gute

5

Ach ja, alles mit Zucker hatte bei mir die Übelkeit verstärkt

8

Kalter Schwarztee mit Zitrone (alternativ mit zb Osaft gemixt, ist dann quasi Eistee). Schön basisch, also sauer ist gut für den Magen, kühl auch gut für den Magen und Koffein beruhigt ebenfalls den Magen! (Abgestandene kalte Cola auch, Kohlensäure reizt sehr!)

9

Ich kann sehr gut Iso-Drink mit Wasser verdünnt trinken

10

Kohlensäure und saure Sachen gingen bei mir nicht.
Warmes, selbst Tee in kleinen Schlucken fand ich total ätzend.

Obwohl ich überhaupt kein Fan davon bin - ja, ich halte sie für ungesund...- habe ich Milch getrunken. Eiskalt! Auch mit einem bisschen Kakao mochte ich das sehr gerne.
Oder mit einem Löffel Vanille-Eis#mampf
Das war nahrhaft und lecker.
Schon mal probiert?
Eis blieb auch immer drin#schein

11

Hallo, war bei mir auch so, konnte gar nix trinken. Mir wurde von allem Übel, habe dann immer weiter versucht und durch Zufall herausgefunden, dass die Kirsch - trinkpäckchen für Kinder vom Hofer gut vertrage. War dann meine Rettung 🤗denke du solltest einfach weiter probieren.
Hoffe du findest etwas was du gut trinken kannst 🤗

Glg Kerstin