An alle ab der 35 SSW

Hallo,

ich mache mir zur Zeit etwas um mein Gewicht sorgen.
In den letzen 2 Wochen, habe ich jede Woche 1 kg zugenommen. Trotz etwas auf Essen achten.

Habe nun von Sonntag bis Heute wieder 500 g zugenommen.

Gestern beim FA Besuch habe ich dies dann auch erwähnt und gefragt, ob das ok oder normal sei.

Er meinte ich dürfte so bis 16 kg ca. zunehmen bei meiner Größe (1,73 cm). (Bin jetzt 36 SSW und habe bis jetzt schon 14,5 kg zugénommen).

Naja, aber ich habe noch genau 4 Wochen vor mir und wenn ich weiterhin jede Woche 1 bis 1,5 kg zunehme, dann komme ich an die 20 kg.

Ich meine Gewicht ist mir egal, ich habe nur angst vor einer Gestose. FA meint, bis jetzt hätte ich noch keine Anzeichen dafür.

Wie läuft das bei Euch in den letzten Wochen so ? Genauso ?
Ist das echt ok ?

Gruß Nicole mit Lily 35 + 4 SSW

Ich hab bei der ersten SS 28 Kilo zugenommen - leider aber auch 10 behalten. Dein Baby legt jetzt nochmal richtig zu und ihm ists egal ob du nun 16 oder 20 Kilo zugenommen hast. ;-)

also ich hab noch drei wochen vor mir und hab auch schon 15kg zugenommen trotz das ich auch auf meine ernährung geachtet habe. mein bauch ist trotzdem noch relativ klein für dieses stadium (mein freund meint immer das baby wird n mini).

wenn du schon 35.woche bist, ist es eigentlich noch voll ok soviel zuzunehmen. das baby nimmt ja schon jede woche 300gramm zu im durchschnitt. also mach dir nicht son kopp. das wird schon wieder. beim stillen nimmt man ja ganz schnell wieder ab.

viel glück für den rest der schwangerschaft!

cliffi (36+2)

Keine Sorge, du bist nicht die Einzige, der es so geht! Bin in der 33. SSW und hab bei 1,70m schon 13 kg zugenommen! Nehme auch jede Woche 1 Kilo zu. Man sagte mir, dass es völlig normal sei! Aber natürlich mach ich mir auch Sorgen, dass es zur Geburt schon über 20 Kilo mehr sein werden:-(
Aber das muss man wohl in Kauf nehmen;-)

hallo!!

Also ich kann dir nur sagen, das ich bis jetzt 17 kg zugenommen habe und mein Fa noch keine bemerkungen darüber gemacht hat.
Es ist immer alles ok.
Bin 175 groß und mein ausgangsgewicht lag bei 64kg.
Naja, letztens bekam ich zwar selbst nen schock als ich auf der Waage stand und in 2 wochen 2 kg zugenommen hab, aber wie schon gesagt, mein Fa ist zufrieden mit uns.

Also, mach dir mal keinen Kopf und genieß die letzten Wochen noch.

Lg Ina und Bauchzwerg (37+0)

Hallo Nicole,

ich bin jetzt bei SSW 35+1 und habe bis letzte Woche 15 Kilo zugenommen gehabt. Mach die mal keine Gedanken, schließlich müssen unsere Mäuse ja noch kräftig zulegen.

LG Britta mit Anna Sophie ET -33

Hallo!
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft bei einer Größe 1,72m und nem Vorhergewicht von 62kg ganze 25 kg zugenommen und ca. 1 Jahr nach der SS war alles wieder weg.
Die letzten Wochen sind gewichtsmäßig echt happig, da das Baby nochmal ordentlich zulegen muss.
Solltest du jetzt eine Gestose bekommen, wäre das nicht weiter schlimm, denn das Baby ist ja sozusagen *fertig*.
Liebe Grüße

Hallo Mitkugelis,

Hier ein Gegenbeispiel. Ich bin nicht unbedingt froh darüber.

Ich bin heute 36+5.
Ich habe in dieser Schwangerschaft knappe 5 Kilo zugenommen und mein FA und der Arzt bei der Anmeldung im KH meinten ich wäre zu schwer. Ich weiss auch, dass wenn man sehr stark übergewichtig ist (wie ich), dass man da nicht soviel zunimmt. Aber wenn man bedenkt das Kind und Plazenta und was so noch dazugehört bei ca. 12,5 Kilo liegen, habe ich sogar etwa 7 Kilo abgenommen (was ja auch nicht so gut ist).
Jetzt habe ich morgen ein Termin im KH zur Überprüfung auf Diabetes, weil das Kind angeblich schon 3100 g wiegt (4 Wochen vor ET).
Meine Hebi dagegen sagt, ich hätte zu wenig zugenommen und ich müsste mehr essen. Ich esse 2 mal am Tag. Habe keinen Hunger und auch nicht mehr viel Platz im Magen. Mein Krümel hat sich noch nicht gedreht und ich denke das wird sie auch nicht mehr tun.

Liebe Grüße Bille

Huhu,

also meine FÄ sagte nur als ich 2 Wochen lang je. 1 kg zugenommen habe: ob das essen schmeckt *lach (ich muss ja seit der 30. SSW wöchentlich zur FÄ) naja und ich ahbe wirklcih etwas anders gegessen mehr süßkram und so.... nun nehme ich nicht mehr 1kg wöchentlich zu aber meine FÄ sagte auch das man zum Ende hin wohl mehr zu nimmt, da nun das #baby nochmal an Gewicht ect zunimmt...

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 35+0 SSW

http://www.unserbaby.ch/detlefjulia

Top Diskussionen anzeigen