30. Ssw Gebärmutterhals 2,8

Hallo ihr Lieben, ich war vor kurzem bei der Ärztin, Sie sagte der Gebärmutterhals wäre 2,8cm und ich soll mich die nächsten mindestens 4 Wochen mehr schonen,

hatte jemand ähnliche Werte zu dieser Zeit?
& im weiteren Verlauf Komplikationen oder keine Komplikationen, zwecks frühzeitiger Gebärmutterhals Verkürzung :)

1

Hallo, also ich hatte jetzt in der 34. ssw beim letzten Termin genau diese Länge.

Mein FA meinte allerdings, dass wäre absolut okay und erst unter 2,5 muss man beobachten und ab 1,5 würde er mich in die Klinik schicken...
Aber sind ja doch einige Wochen unterschied, denke aber dass wenn du dich einfach ein wenig schonst das absolut kein Grund zur beunruhigung ist,
Bei meiner Freundin war der MM in der 36 Woche schon 2 cm geöffnet und die ging doch noch über Termin... Einfach mal bisschen langsamer machen 😊

2

Hallo 😊

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft Anfang der 32. woche 2,8 cm. Der Arzt hat dazu nichts gesagt, auch kein schonen. Hab weiterhin meine 2 jährige Tochter rumgetragen und hab mehrmals die Woche die Einkäufe ziemlich weit Nachhause getragen. Geschadet hat es nicht, sie kam in der 39. woche, aber auch nur weil sie per Kaiserschnitt geholt wurde, sie wäre wohl noch länger drin geblieben 😂

Ist schwer zu sagen wie es bei dir verlaufen wird. Bei mir war der Wert nicht aussagekräftig zum Glück 😊

Liebe Grüße

3

Ich hatte da auch 2,8 cm und je nach messen danach 2,8-3,1. sollte mich auch schonen, aber ist einfach nicht möglich. Ich erwarte aber auch Twins und es ist immer noch nicht alles fertig daheim.
Jetzt bin ich in der 33. SSW. Weiterhin GMH unverändert.

Ich denke, es ist sinnvoll, wenn man wenigstens wöchentlich mal nachschaut und Schonung ist immer gut. Ich arbeite jetzt auf Hochtouren, weil es ja eh früher losgehen wird, aber versuche mich zwischendurch immer wieder mal abzulegen.

Alles Gute 🍀

4

Ich habe dennoch erst in 4 Wochen wieder ein Termin bekommen 🤷🏼‍♀️

Ich hab noch eine bald 1 jährige Zu Hause, Haushalt, Schonen ist sehr schwierig 🙈

5

Letztendlich hast Du Dir Wahl. Entweder lässt Du auch mal den Haushalt liegen und legst Dich mit Deiner Tochter ab, macht Sortierspiele, Bücher schauen, Videos von der Familie ansehen oder
Du schonst Dich nicht und läufst Gefahr, dass Du ganz aus dem Verkehr gezogen wirst. Wochenlang Krankenhaus wird eine noch größere Herausforderung...

Ich wünsch Dir alles Liebe!

Top Diskussionen anzeigen