Normal? 9.SSW seit heute morgen ein Gefühl wie ein voller Tampon

Hallo ihr lieben, vielleicht hat dieses komische Gefühl auch jemand und kann mich beruhigen. Ich habe heute morgen Pilates gemacht und seit dem habe ich das Gefühl als ob die Gebärmutter nach unten drückt. Oder um du Gefühl besser zu beschreiben, wie ein voller Tampon.
Bin heute 8+2.
Sind das die Mutterbänder? Habe irgendwie schon Horror mir könnte die Fruchthöhle raus rutschen... Blutungen habe ich keine.

Kann mich jemand bitte bissi beruhigen?

1

Ich hab das auch seit Anfang der SS, bin jetzt in der 22 SSW.. woher das kommt kann ich dir nicht sagen, ich hatte das aber schon beim FA angesprochen, er konnte auch nicht genau sagen was das ist.. jedenfalls ist alles in Ordnung bei mir, MuMu geschlossen, GBMH bei 4cm 🤷🏼‍♀️ Manchmal ist das Gefühl auch weg und dann wieder da 🤷🏼‍♀️

3

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hoffe sehr, es ist neu mir auch alles harmlos! :-( Muttermund ist bei mir leider etwas offen. Habe nun erstmal Magnesium und Progesteron Zäpfchen genommen.

Oh Mann, ich steiger mich glaube ich schon wieder zu viel rein.

2

Ich hatte das irgendwann um die 16. SSW auch schon und es konnte nichts festgestellt werden. Bin nun 27. SSW und alles ist feini.

4

Vielen Dank für die Antwort! Total blöd, dass heute Karfreitag ist. Werde jetzt mal bis morgen warten...

5

Hallo,

Das Gefühl habe ich auch seit ein paar Tagen hin und wieder, komme morgen in die 11. SSW. Bei deiner Vermutung bezüglich der Fruchthöhle kann ich dich aber beruhigen: Die kann nicht rausrutschen. Dein Baby ist bombenfest in der Gebärmutter Wand verankert. Meine Theorie dazu wäre, dass der Muttermund durch die bessere Durchblutung etwas größer ist als sonst und durch die veränderte Position etwas nach unten drückt, was man dann wahrnimmt. Bei meiner Untersuchung vor 3 Tagen war trotz dem Gefühl alles bestens, mir hat meine FÄ allerdings bestätigt, dass mein Muttermund gerade erweitert und stärker durchblutet ist (hatte deshalb sogar Blut am Schallkopf), was aber völlig harmlos und gar nicht so selten ist. Wenn du große Angst hast oder es dich sehr irritiert lass nachschauen... Lieber einmal zu viel als zu wenig...

Liebe Grüße!

7

Vielen Dank für deine Antwort! Sie beruhigt mich total und deine Theorie klingt für mich total einleuchtend! Echt, vielen Dank! :-) und alles Gute 💕

6

Salü
Ich kenne das. Wusste bei meiner 1. SS nicht woher das kommt. Das wird vermutlich von den Hormonen kommen die alles weicher machen. Der Druck auf den Beckenboden ist stärker inkl. Durchblutung. Empfehle dir Beckenbodentraining. Jetzt in der 2. SS habe ich es jetzt auch langsam. Bin 21.SSW. bei meinem ersten hatte ich es ab 15.-16.ssw. denke das hängt also wirklich damit zusammen, dass mein BeBo besser trainiert war. Muss jetzt auch wieder ran! Toi toi toi, jetzt BeBo training erleichtert dir die Rückbildung auch gleich! Lg

8

Vielen Dank für deine Nachricht! Das mit dem Beckenboden kann echt sein, war eigentlich immer fleißig mit meinem Pilates aber durch die künstliche Befruchtung habe ich echt geschleudert und mich nicht getraut. Tja, das ist nun die Strafe für. Aber Hauptsache dem Krümel geht es gut!

Danke! Du hast mich sehr beruhigt!! Jetzt hoffe ich, dass beim nächsten Ultraschalltermin am Dienstag alles gut ist 💕 Ich wünsche dir alles Gute und Danke noch mal!

9

Toi toi toi wird sicher alles gut sein! Und dann bist du ja erfahren und weisst wie trainieren, dann wird es sicher bald wieder besser 👍👍
Lg