2screening bitte um Aufklärung, fühle mich nicht schlauer

Thumbnail

Hallo mädels,

Ich hatte gestern meinen zweiten Screening und die Ärztin meint das alles ok ist, der us ging so schnell vielleicht 10min wenn überhaupt. Ich hab ihr auch gesagt das ich das Kind garnicht spüre etc. Sie meint das es normal ist. Habe wohl eine vordawand plazenta? Ich hatte bis vor zwei Tagen manchmal so kribbeln am Bauch auch die habe ich nicht mehr. Hänge mal ein Bild von der Behandlung dazu bitte um Aufklärung.

1

Ich bin in der 23. SSW und habe auch eine VWP. Ich spüre mein Kind auch erst seit ein paar Tagen, eben genau wegen der VWP.

Den Rest, also das Blatt, was du angehängt hast, finde ich gut, da sehr selbsterklärend, ist ja alles genau aufgelistet und entsprechend angekreuzt. :-) Da sieht man meiner Meinung nach auch als Laie, dass alles ok ist.

Beispiele: Ventrikelauffälligkeiten: nein -> Gut, da man ja keine Auffälligkeiten möchte (das hätte sie sonst sicher auch erwähnt). Linksseitige Herzposition: ja -> Gut, denn das Herz soll ja links sitzen. usw.

2

Hallo :)

Welcher Teil auf dem Foto ist denn unklar? Kannst ja mal etwas spezifizieren, was sich nicht erschließt :)
Bei einer Vorderwandplazenta spürt man das Baby meist später und in der 20. SSW ist das noch völlig im Rahmen, speziell wenn man Erstgebärende ist.
Sieht doch alles gut aus!

Liebe Grüße

3

Falls es die Abkürzungen sind :

BPD = Biparietaler Durchmesser also Schläfe zu Schläfe ("Kopfdurchmesser")

FOD/KU = Frontookzipitaler Durchmesser also Durchmesser von Stirn bis Hinterhalt, KU = Kopfumfang

ATD = Abdomen-Transversal-Durchmesser also der Durchmesser vom Bauchbereich in der Transversalebene

APD = Anterior-Posteriorer Durchmesser also Durchmesser von vorne nach hinten (auch noch Bauch)

AU = Abdomen Umfang = Bauchumfang

FL = Femurlänge = die Länge des Oberschenkelknochens

4

Huhu heyy, danke für die nette Aufklärung. Ja das was mir Angst macht ist das die Ärztin das gesagt habe nachdem ich nochmals nach meiner plazenta gefragt habe. Und ich habe auch vorerst immer so ein Kribbeln gehabt, was ich aber im Moment nicht mehr habe. Und auch das bewegen vom Kind habe ich nicht wahrgenommen beim us.

weitere Kommentare laden
5

Jedee spürt sein kind unterschiedlich " schnell " uch hatte beim 1. Ne VW plazenta und habe ab 14.ssw gespührt und bei meiner tochter ne Hinterwand und " erst " ende 15.ssw aktuell bin icj mit baby 3 schwanger 14.ssw und habe gestern das 1. Mal im ruhen zustand das baby gemerkt super zart und wie" kleines Blasen platzen"
Aber wie jei dne beiden zuvir gebau gleich achja und es ist wieder wine VW plazenta aöso damir KANN muss es aber nicht zusammen hängen... die Intensität der Tritte und auch fruchtwassermenge spielen aich ekne rolle mach dir keinw sorgen meine Schwester hat auch erst ca 23. Woche die ersten Tritte gemerkt.
Zu den begriffwn hast ud ja schon info bekommen :)

7

Hey 😊

Dass du das Baby bei einer Vorderwandplazenta noch nicht spürst, ist vollkommen okay.
Ich habe dieses Mal auch eine VWP und komme übermorgen in die 21. SSW. Ich habe das Baby bisher auch nicht nicht gemerkt - nicht mal ansatzweise. 😁 Und ich weiß, wie sich ein Baby anfühlt, da es meine zweite Schwangerschaft ist. Meine Tochter habe ich mit HWP in der 18. SSW das erste Mal gemerkt.
Wir müssen uns noch gedulden. Die Plazenta hat jetzt ihre vollständige Dicke erreicht und absorbiert einfach die Bewegungen des Babies enorm, je nachdem wo genau sie dann auch liegt.

Mach dir keine Sorgen, dein Befund ist super. 😊

Alles Gute! 🍀

LG Xorac mit Flocke (11 Monate) und Pixel (19+5) 🌻☀️

8

Hallo :)
Ich bin heute auch bei 19+4& ich habe den Zwerg auch noch nicht gespürt. Zumindest nicht bewusst, versuche immermal drauf zu achten, weiß aber nie ob es jetzt das Kind war oder nicht.
Habe nächste Woche erst meinen Termin& bin schon ganz schön aufgeregt& etwas ängstlich das vielleicht etwas nicht stimmt, weil ich noch nichts merke.
Aber so wie hier ja schon geschrieben wurde, kommt das bestimmt noch 😊

Alles Gute& noch eine schöne Schwangerschaft für dich 🤗

9

Huhu, na ist doch alles super, alle Kreuzchen sitzen perfekt. Hatte beim ersten auch ne vorderwandplazenta und ihn erst in der 21.woche gespürt und jetzt in der zweiten SS viel früher, schon in der 17.woche aber dafür nicht regelmäßig.

Alles Gute dir