Rückenschmerzen im Kreuzbereich

Hallöchen Zusammen
Zuerst einmall allen schöne Ostern🥰

Ich hab ein problemchen.. Kennt jemand irgendwelche Tipps für Kreuzschmerzen nach dem Schlafen?
Hab plötzlich starke rückenschmerzen bekommen liegen geht jetzt nicht mehr und habe keine ahnung was ich machen könnte..

Ich weiss auch das es immer schlimmer werden könnte aber denoch hat jemand evt eine Idee..

Liebe Grüsse
Alina mit Babyboy inside 22+4❤️

1

Hallo,

ich bin aktuell in der 22.SSW und habe seit ca. 2 Wochen auch mit Rückenschmerzen zu kämpfen.
Schlafen geht bei mir nur noch mit einem Stillkissen. Selbst nach langem Sitzen bekomme ich Rückenschmerzen.
Mir helfen dagegen ein paar Dehnünungen , z.B. Im Stehen den Oberkörper leicht nach hinten beugen (von Hebamme empfohlen), oder auch ganz einfache Nackenentspannungsübungen. Den Oberkörper Richtung Boden neigen und langsam wieder hochkommen, oder auch deutlich hinlegen und die Beine hoch und runter 🙂
Vielleicht probierst du einfach ein paar Übungen aus, du merkst dann selbst welche dir gut tun. Und das Schlafen mit einem Stillkissen oder Seitenschläfer kann ich auch nur empfehlen.
Liebe Grüße und alles Gute für deine Schwangerschaft.
Lidia & Babygirl

2

Vielen dank für die Tipps, ich werde beides einmal versuchen.. Hab daher noch kein Stillkissen das ist bestelle allerdings noch nicht angekommen.. Ich werde es sonst mal mit einer Zusammengerollten decke versuchen..

Danke dir auch🥰

Top Diskussionen anzeigen