Angst vor Schwangerschaftsvergiftung...was tun?!

Hey ihr lieben...
Ich bin leider immer noch wach, weil ich mir gerade einfach unfassbare Sorgen mache...
Seit ungefähr einer Woche hab ich schon schmerzen im Oberbauch(links, Mittig, rechts abwechselnd), dazu noch in den Rippen
Fühlen sich wund und gereizt an, mein Oberbauch ist auch taub und fühlt sich an als hätte ich einen Sonnenbrand an der Stelle 🤔
(Ich denke aber dass es eher vom kleinen kommt, weil er dort immer ziemlich heftig gegen tritt und mein Bauch auch ziemlich am spannen ist).
Jetzt habe ich eben einfach mal meinen Urin getestet und hatte leicht Eiweiß (hab ich oft, seit Anfang der ss immer mal wieder) und Leukozyten im Urin...
Mein Blutdruck ist normal und wassereinlagerungen oder sonstiges habe ich auch nicht...
Jetzt lese ich dass das eine gestose sein kann...

Natürlich hat heute keine Arztpraxis offen und ins Krankenhaus gehe ich ungern in der jetzigen Situation...
Sollte ich dass erstmal beobachten oder würdet ihr später mal in die Klinik?!
(Rufe vorher natürlich an)
Mache mir natürlich unfassbare Sorgen um den kleinen...😕


Das fehlt mir jetzt auch noch so kurz vor Ostern 🙄

Lg luuu 🥰

1

Ruf doch mal deine gyn an. Oder die gyn Station die sagen dir was du tun kannst

2

Hallo, ruf doch mal deine Hebamme an. Oder dem Krankenhaus telefonisch die Symptome und deine Sorge mitteilen, die werden dir dann sagen ob du kommen sollst. Alles Gute!

3

Hallo Du,

Erstmal durchatmen!
Zum Hellp-Syndrom gehören ja einige Symptome, die nicht zwangsläufig alle auftreten müssen.

Wenn Du Sorge hast, solltest Du in der Klinik anrufen und schildern, wie es Dir geht. Mit einem einfachen Bluttest kann man die Parameter messen und Du hast vorerst eine recht klare Einschätzung, die sich allerdings alle paar Tage ändern kann.

Ich habe auch niedrige Thrombozyten, einen niedrigen Haptoglubin, niedrige Eiweißwerte und rechts ab und zu Oberbauchschmerzen. Außerdem hatte ich minimal Eiweiß im Urin.
Ich werde daher sehr engmaschig betreut.

Sollten nun Bluthochdruck, Flimmern vor den Augen, Ödeme usw. dazukommen, weiß ich, dass ich schnell in die Klinik muss.

Aber ich versuche cool zu bleiben, denn Angst hilft auch nicht weiter.

Also lieber einmal Blut abgenommen und dann hast Du eine Antwort und Sch... drauf, ob Feiertag ist oder nicht.
Hinterher bist Du sicher beruhigter!

Alles Gute Dir! 🍀

Top Diskussionen anzeigen