Hohe Triglyceride und Cholesterin

Hallo,

Ich hatte vor meiner Schwangerschaft schon immer über 400 Triglyceride und 280 Cholesterin

Nun habe ich gelesen, dass in der Schwangerschaft das ganze sich nochmal um 50% erhöht.

Muss ich dann davon ausgehen 800 Triglyceride und das doppelte Cholesterin zu haben?

Habe oft ein Ziehen im Arm rechts und im Bein. Arterien?

1

Hallo,
Meine Frauenärztin sagte mir, dass die Blutfettwerte während der Schwangerschaft gar keine Aussagekraft haben, weil sie sich so verändern um das Baby zu versorgen.
Ich denke nicht, dass dir wegen der Blutfette der Arm weh tut, vielleicht eher Karpaltunnelsyndrom aufgrund von Wassereinlagerungen?
Wenn es dich sehr beunruhigt, kläre es doch bei deinem Haus- oder Frauenarzt ab.
LG

2

Danke🙂ich dachte nur weil ich ohne schwangerschaft schon immer schlimme Werte habe :(

3

Hab Hashimoto und auch hohe Triglyceride und seit der SS oft 400-600.. laut Endokrinologe ist alles ok. Mache mir darüber auch keine Gedanken.

4

Hast du mal einen Gentest machen lassen auf Familiäre Hypercholesterinämie?
Das hätte dein Arzt schon längst machen müssen wenn deine Werte immer so hoch sind

Top Diskussionen anzeigen