Essensfrage 😣😣

Guten Tag ich habe gerade Pommes gegessen bei den die Schale noch dran war ... jetzt sagt meine Schwiegermutter das es wohl schädlich ist ? Und nun mache ich mir Gedanken meinem Baby geschadet zu haben hab noch 3 Wochen ung bis zur Entbindung ...

1

Pommes werden in der Fritteuse oder auch um Backrohr so hoch erhitzt da kann gar nix mehr dran sein - weder Schadstoffe noch Vitamine. Also alles gut.

2

Okay danke !!! Über toxoplasmose muss ich mir wegen der Schale aber keine Gedanken machen oder ?

7

Dadurch das es so hoch erhitzt wurde, brauchst du dir auch wegen der Toxoplasmose keine Gedanken zu machen.

3

Die sind ja egal, ob Backofen oder Fritteuse, totgebacken oder totfrittiert. Da ist garantiert nichts gefährliches dran, ausser evt das ungesunde Fett 😅😉
Brauchst dir keine Sorgen zu machen... Auch Toxo hat damit nichts zu tun.

4

Okay , vielen Dank 😅 hab grad gelesen das es um solanin geht , hmm

5

Ich lass die Schale auch immer dran 😅. Ich glaube man sollte sie eher wegen dem Solaningehalt schälen, aber bei jungen frischen Kartoffeln ist der Gehalt eh sehr niedrig. Es ist wichtig, die Kartoffeln richtig zu lagern, keine gekeimten zu essen und grüne Stellen wegschneiden.
Würde mir da ja jetzt keine Gedanken machen.

LG und alles Gute 💚🍀
Hanna 26+4 mit Babyboy inside 💙

6

Solange die Pommes nicht grün oder bitter waren ist alles gut

8

Solange die Schale gewaschen und mit durcherhitzt ist, kannst du sogar davon ausgehen, dass es mit Schale gesünder ist. Mehr Ballaststoffe und Proteine. Ich esse die Schale immer mit aus diesem Grund :)

Top Diskussionen anzeigen