Schleimpropfabgang - wie lange ging es bei euch bis zur Geburt?

Hallo ihr lieben,

Bin heute 38+1 und kurz vor Mittag ist der Schleimpropf ab worüber ich mich riesig gefreut habe 😊 ein erstes Zeichen für die vorstehende Geburt 😍 wie lange hat es bei euch gedauert bis es dann wirklich soweit war?

Baby liegt schon länger in Startposition, Köpfchen unten, im Becken etc.

Danke vorab und lg 💐

1

Woran hast du es als schleimpropf erkannt? War er blutig bei dir?
Lg☺️

3

Ja er war leicht blutig und wirklich zwei grosse Schleimspuren beim abwischen 😊

5

Okay danke dir, gut zu wissen 😅🙈 ☺️

2

Hey, bei meinem großen hat es noch fast 2 Wochen gedauert, genau bis zum Stichtag. Du wirst hier aber bestimmt auch oft hören dass es direkt danach los ging oder nur etwas später.

4

Ja hab tatsächlich schön gehört, dass es au noch mehrere Tage oder gar Wochen gehen kann.. Bin mal gespannt 😊

6

Bei mir ein paar Stunden später .... allerdings wurde ich eingeleitet bevor er abgegangen ist denke also das kann man nicht vergleichen 🙈

12

Wurde auch damals eingeleitet und er ging ab 1-2 Stunden vor die kleine kam 😇

7

Bei mir zwei Tage 😉

8

Oh das wäre schön 😍

9

Hallo, bei mir löst er sich seit über eine Woche blutig und klar ;) Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es noch längst nicht alles war, was bei dir kam. Bei den einen geht es schneller, bei den Anderen eben nicht. Die ersten beiden Geburten löste er sich vollständig während bzw. unmittelbar vor Geburtsbeginn (ganzes Klo war voll) und dieses Mal kleckerweise seit fast zwei Wochen. lg

10

Huhu, vermutlich fängt er an abzugehen. Der Schleimpfropf ist nämlich riesig 😊 bei mir ging er an bei 38+4 abzugehen, die Geburt war an 39+2.
Bei manchen gehts schneller, bei anderen dauert es noch 2 Wochen!
Drücke dir die Daumen auf eine baldige und schöne Geburt! 🍀

11

Bei mir ca 6 Stunden. Dann ist die Blase geplatz.

Vg Steffie

13

Huhu bei mir ging er 34+ ab und bei 36+ kam der kleine :)

Bei meiner besten Freundin ging er damals bei 36+ und bei 38+(2.Kind) ab und sie wurde beide male bei ET+12 eingeleitet 🙈

14

Bei mir ging es direkt danach mit wehen los. Drücke dir die Daumen und wünsche schonmal eine schöne Geburt 🤗

25

Bei mir ebenso bei 40+4