Neurodermitis um die Augen - was darf ich anwenden?

Hallo zusammen,
ich bin aktuell in der 5 SSW und habe um die Augen herum schlimme Neurodermitis. Das hatte ich bereits vor der Schwangerschaft und habe bei ganz schlimmen Schüben eine Cortisonsalbe draufgeschmiert. Seit ich positiv getestet habe, habe ich bisher noch keine Cortisonsalbe angewendet, da ich gelesen habe das es dem Kind schaden könnte.
Nun zu meiner Frage: Darf ich Schüsslersalze während der Schwangerschaft nehmen?🤔

1

Oje, du Arme! Ich kann es dir nachfühlen, ich habe auch immer wieder mal Schübe rund um die Augen, die sind wirklich besonders scheußlich.

Meines Wissens geht Advantan Salbe in der Schwangerschaft. Frag dazu mal deine Frauenärztin und/oder Hautärztin, notfalls auch Hausärztin! Oder du kannst dich auch an Embryotox wenden, die sollen dort ganz toll und hilfreich sein. 👍

Alles Gute und gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen