Eileiterschwangerschaft mit Hormonspirale

Hallo zusammen,

ich bräuchte euren Rat, vielleicht hat ja eine von euch ähnliches erlebt.

Ich habe zwei Kinder und momentan will vor allem mein Mann keine weiteren Kinder, ich hätte irgendwann zumindest gerne ein drittes Kind. Um also nicht schwanger zu werden habe ich mir vor einem Jahr die Hormonspirale Kyleena setzen lassen. Wie angekündigt ging die Monatsblutung immer mehr zurück, zu Beginn des Jahres oder vielleicht auch schon einige Zeit vorher, hatte ich eigentlich nur noch gelegentlich eine Schmierblutung.

Anfang März hatte ich während einer solchen Schmierblutung starke Unterleibsschmerzen und Schmerzen beim Stuhlgang und bin daraufhin zum Frauenarzt, da ich befürchtete, dass die Spirale gewandert ist oder ähnliches. Bis zum Termin waren die Unterleibsschmerzen eigentlich kaum mehr vorhanden, allerdings die Schmerzen beim Stuhlgang unverändert. Die Frauenärztin hat dann eine Eierstockszyste diagnostiziert. Diese würde auf den Darm drücken, da ich eine nach hinten gerichtete Gebärmutter habe. Sie wäre noch relativ klein und daher nicht schlimm. Falls sie wächst müsste man was machen, aber so noch nicht und geht normal von allein wieder weg.
Dann hatte ich über eine Woche weiterhin Schmerzen beim Stuhl und merkte es auch so mal beim Gehen, beim Sitzen usw. Es war aber auszuhalten, war beim Arbeiten und hatte ja ne Begründung für die Schmerzen. Am 13. März, eine Woche nach dem Frauenarztbesuch haben die Schmerzen abends stark zugenommen, so dass ich kaum mehr sitzen konnte. Ich bin dann mit meiner Mutter ins Krankenhaus, da mein Mann bei den Kindern bleiben musste.