Schwangerschaftsneuling :)

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe nach 8 Monaten Wartezeit gestern positiv getestet und kann es immer noch kaum glauben. Ich bin 30 Jahre alt und es ist unser erstes Kind. Da wir noch bis zur Nackenfaltenmessung mit der Bekanntgabe in der Familie und im Freundeskreis warten möchten, fehlt mir jetzt total eine Ansprechpartnerin. Am liebsten würde ich es in die Welt raus schreiben, aber das kennt ihr sicher :)

Der erste Tag meiner letzten Periode war der 10.03.2020, mein Eisprung war allerdings erst am 28.03.2020. Ist es richtig, dass ich aufgrund des Eisprung dann jetzt 3+6 bin? Mit dem Tag der Periode kann man doch nicht rechnen, wenn der Eisprung nicht Bilderbuchmäßig am 14. Zyklustag kommt, oder?

Ich habe meinen NMT erst am Sonntag, habe allerdings gestern (ES+10) wirklich schon eindeutig positiv getestet (davor den Tag schon mit Fragezeichen). Wann rufe ich am besten beim Arzt an und wann wäre der erste Termin am Sinnvollsten? Ich würde ungern zu früh hingehen. Ich habe gelesen, dass es so richtig erst ab der 7. Woche Sinn mach. Würdet ihr das auch empfehlen?

Sorry für meinen langen Text aber ich möchte immer alles ganz genau wissen 😂

Danke und LG

1

Guten Morgen u d herzlichen Glückwunsch. Wenn du deinen Eisprung mittels ovu und temp ermittelt hast Word dieser Tag der genauer das Alter angeben bzw. wie weit du bist. Drücke die Daumen.

2

Achso. Ich war immer Anfnag 7. Woche beim Arzt 6+1 u d 6+2. da hat man auch beide mal was gesehen

3

Herzlichen Glückwunsch.
Frag einfach bei deiner Ärztin nach, wann du kommen sollst.
Ruf direkt an, viele Gyns haben derzeit besondere Öffnungszeiten und daher nicht so viele Termine, also sichere dir schon mal einen.
Bis zur Nackenfaltenmessung warten, das ist lang, hätte ich nicht ausgehalten. Familie wusste es sehr früh. Freunde erfahren es kommende Woche, wenn der neue US gut ist.
Regulär werden die SSW nach dem 1ZT berechnet, meine Gyn fragte gar nicht nach ES, obwohl ich diesen auch klar nennen konnte. Der ET ist ja eh nur eine ca Angabe und wenn dein Zyklus jetzt nicht extrem lang ging, wird es schon passen. Der ET wird eh ständig von der Gyn nach gebessert, je nach Entwicklung des Babys :)

Ich bin auch 30 und mit dem 1 Wunder schwanger.
Hier findest du bestimmt viele Ladys, die sich gerne mit dir austauschen und über die Schwangerschaft reden.
Und Fragen bekommst du auch beantwortet. :)

Hast du denn Schwangerschaftssymptome?

7

Vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte gern bis zur Nackenfaltenmessung warten, weil wir eine sehr große Familie mit bereits vielen Kindern (bei unseren Geschwistern) haben und einfach nicht zu früh wollen, dass es sich „rumspricht“. Klar könnten wir es unseren Eltern im Vertrauen sagen, aber ich denke, gerade jetzt wo man seine Familie eh nicht sieht, wäre es blöd die Nachricht am Telefon zu überbringen. Unsere Geschwister haben mit der Verkündung auch immer einige Wochen gewartet, wir schließen uns dem
einfach an :)

Bisher habe ich gar keine Symptome. Komischerweise hatte ich aber seit dem ES im Gefühl, dass „etwas“ vor sich geht. Ansonsten habe ich normales Ziehen im Unterleib, als würde die Periode am Wochenende kommen. Mal sehen, was die nächsten Tage noch so dazu kommt :)

4

Hey, #herzlich Glückwunsch
Dein NMT wäre 4+0, wenn Du den also So hast, dann wärst Du heute 3+4.
Der FA wird aber tatsächlich mit der letzten Mens rechnen. Bei mir war das jedes Mal fast 1 Woche Unterschied ...
Ich denke, Du wirst es bis zur NFM nicht schaffen die Schwangerschaft geheim zu halten wenn Du es jetzt schon gerne verkünden würdest.
Was hätte das auch für einen Sinn?
Passieren kann immer etwas

LG Strahleface

5

Hey und herzlichen Glückwunsch erstmal ! Bei mir ist es ganz ganz ähnlich .... ich werde jetzt 33 und habe auch die Woche positiv getestet.
Mein 1.Tag der letzten Periode war der 7.3 und meinen eisprung hatte ich am 25.03.
Hab am Montag schon positiv getestet und gestern auch noch mal weil ich es einfach nicht glauben konnte, und es fällt mir sooooo schwer es für mich zu behalten bzw für uns.
Meine Ärztin ist diese Woche nich im Urlaub....aber am Dienstag Ruf ich direkt an ...
Viele Grüße 😉

8

Oh wie schön, dir auch herzlichen Glückwunsch. Ich habe nun gerade angerufen und für nächsten Freitag einen Termin bekommen. Sie meinte, dass dann erstmal Blut abgenommen wird usw. Wie aufregend 😄

6

Herzlichen Glückwunsch! Ich würde auch bis zur 7.ssw warten. Vorher kann man noch nicht viel sehen, was auch viele Mädels nervös macht. Wir haben es in der Familie in der 8. Woche gesagt. Aber nur, weil wir uns persönlich gesehen haben an Weihnachten. Meinem AG hab ich es sogar erst 14. SSW gesagt. Wir haben den harmony Test machen lassen, so lange hätte ich auch noch warten können. 😅

Top Diskussionen anzeigen