Update: ich habe große Angst/ Frage:Baby ist 5 Tage nicht gewachsen

Thumbnail Zoom

Huhu ihr lieben,
Vorab ein kleines Update da ich vor paar Tagen geschrieben habe das ich große Angst habe. Babys Herz schlägt ❤️

Wäre heute eigentlich 8+2 leider ist das Baby 5 Tage nicht gewachsen vor zwei wachen war ich 6+2
Und eine Woche davor 5+2 und es war alles so wie es sein sollte von der Größe doch jetzt ist es nicht mehr in der Norm laut Größe wäre ich 7+4. hab mich so gefreut endlich von der 7ssw weg zu sein da wir leider die meisten Fehlgeburt in dieser Woche hatten und jetzt male ich mir natürlich das schlimmste aus. Bin total traurig drüber weil ich auch so große Angst habe das es uns wieder trifft. Dabei war ich so positiver Dinge :(

Vielleicht hatte das jemand von euch und kann mir mut machen.
Habe noch die zwei Ultraschallbildern hinzugefügt

Ganz liebe Grüße an euch 🍀

1

Hey,

mach dir bitte nicht so Sorgen. Die Babies wachsen nicht linear. Nur weil es letzte und vorletzte Woche auf den Tag gepasst hast, heißt das nicht, dass es die gesamte Schwangerschaft so bleibt. Das Baby wird zur eigentlichen Schwangerschaftswoche immer ein wenig vor oder zurück sein. Beim nächsten Termin kann dein Krümel schon wieder alles aufgeholt haben oder sogar weiter sein. 😊
Mein jetziger Zwerg ist bisher immer eine Woche weiter gewesen. Meine Tochter war damals fast immer zwei Wochen zurück. Trotzdem kam sie spontan an 38+6 mit 48cm und 3000g, also voll in der Norm.

Mach dich nicht so verrückt, dass tut dir und dem Krümel nicht gut. Vertrau ihm und deinem Arzt und vergleiche die Werte mit keinen anderen. Die Zwerge machen Wachstumssprünge, es gibt Kleine und große Krümel, dicke und dünne und alle sind normal! Zumal es auch nur Messungen sind und ein Millimeter Abweichung plötzlich auch einen riesig großen Unterschied in der Gesamtlänge und somit auch im Gestationsalter macht.

Alles Gute dir! 🍀

LG Xorac mit Flocke (11 Monate) und Pixel (20. SSW) 🌻☀️

4

Vielen lieben Dank für deine Nachricht❤️

Hat mich wirklich sehr aufgebaut

Eigentlich weis ich das alles aber die Angst ist so groß vielleicht auch weil es immer noch die 7te Woche ist und ich mich so gefreut habe das wir die geschafft haben und oft war es so das es in der 7ten Woche nicht gewachsen ist und leider am Ende keinen Herzschlag mehr hatte. Das prägt einem so aber heute bin ich nach den ganzen lieben Nachrichten wieder total positiver Dinge dieses Mal klappt es ich bin mir sicher ❤️

Ich wünsche dir alles alles Liebe und gute für deine Schwangerschaft ❤️❤️

2

Bei mir passt das auch nie wirklich zur berechneten Woche 😅

Ich hatte auch 4 tage zurück.. mein fa hat aber gesagt das könnte sein das mein kleines in 2 Tagen alles und noch mehr aufholt. Da Kinder unterschiedlich sind und auch ganz individuell wachsen 🤗 solange das Herz schlägt würde ich mir keine Sorgen machen

Bin jetzt 16+1 und eventuell in Erwägung ziehen die praxis zu wechseln!

Ich bin nach meiner ersten Fehlgeburt mit Ausschabung auch direkt gewechselt weil meine damalige fa so unfassbar unsensibel war 🤧

5

Vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Vorab tut es mir sehr leid das du das auch erleben musstet umso schöner zuhören das jetzt alles gut ist ❤️

Vielleicht habe ich mich gestern auch einfach reingesteigert und mich da irgendwie festgefahren.
Heute bin ich doch voller positiver Dinge und glaub ganz fest dran das dieses Mal alles gut geht.


Wünsche dir alles alles Liebe und gute für deine Schwangerschaft 🥰

3

Hallo 👋

Mach dir nicht so viele Gedanken! Kinder wachsen total unterschiedlich!
Ich war bei Kind 1 bei 10+2 beim Arzt, da war er 1,76 cm und damit zu klein. Geboren mit 49 cm und 3100g.
Bei Kind Zwei war ich bei 9+4 da. Sie war 2,23 cm groß. Geboren mit 51 cm und 3250g.
Und nun bei Kind 3 wieder bei 9+4 und das Kind war 3,21 cm groß.
Wie du siehst ist das komplett individuell ☺️
Das Herz schlägt also ist das Kind am wachsen. Manche sind groß manche klein.

6

Vielen lieben Dank für deine Nachricht ❤️

Eigentlich weis ich das auch ich glaub gestern hab ich mich einfach in etwas verfahren.

Ich danke dir viel dir lieben Worte
Wünsche dir alles alles Liebe

Top Diskussionen anzeigen