L-thyroxin beim ersten fa Besuch?

Juhu ich hab da mal eine Frage, ich bin morgen zur „Schwangerschafts Feststellung“ bei meiner Frauenärztin
Da ich jetzt 7. Woche nun wird sie ja auch einen Ultraschall machen und blut abnehmen🤗 nun meine Frage sollte ich morgens meine Schilddrüsen Tabletten nehmen oder nicht? Wird der aktuelle Wert bei der blut Abnahme mit bestimmt? Hat jemand Erfahrungen damit?
Danke für eure Antworten 🤗

1

Hey!
Ich hatte damals die Tabletten genommen. :)

2

Hsllo, also meine Ärztin hat den Wert nicht bestimmt. Musste regelmäßig zur Nuklearmedizin...bei mir war es so,dass man während der Schwangerschaft ohne termin kommen kann...würd da einfach anrufen und auf jeden Fall die Tabletten nehmen...

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

4

Dankeschön 🤗

3

Hallihallo,
ich nehme auch vor den Blutabnahmen zur Überprüfung der Schilddrüsenwerte morgens die Tablette. Soll man laut Arzt auch. Daher würde ich sie morgen auch nehmen und den FA darauf aufmerksam machen, dass du Schilddrüsenmedikamente nimmst und er gerne auch die Werte überprüfen soll. Kann ja bei einer Schwangerschaft alles durcheinander kommen!
Herzlichen Glückwunsch übrigens!

5

Also sonst nimmt den Wert mein Hausarzt oder Nuklear Mediziner ab und da darf ich die Tablette nie vor dem Blut abnehmen nehmen 🤷‍♀️
Aber gut dann werd ich sie einfach nehmen und sag da Bescheid
Dankeschön 🤗

7

Wer es macht ist ja eigentlich egal, aber du solltest den Wert jetzt unbedingt zeitnah überprüfen lassen.
Ich hab meine Tablette immer vorher genommen und es wurde mit Angabe der mg vermerkt.
Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
6

Wichtig ist, dass man seinen tsh wert gleich zu Beginn der ss überprüfen lässt. Denn im ersten trimester braucht der Körper mehr. Ich hatte von einen Wert bei 1.9 zu Beginn der ss einen 5.7. Was nicht gut war. Also ich rate dir dringend, den Wert vom HA oder Nuklearmediziner prüfen zu lassen

Top Diskussionen anzeigen