Babybauch für die 19. SSW normal?

Hallo,

ich weiß dass es keine bestimmten "Normwerte" für einen Babybauch gibt, aber ich bin nun etwas besorgt.

Meine Freundin und ich sind bis auf einen Tag Unterschied gleichzeitig schwanger und beide nun in der 19. SSW.

Sie war recht schlank (1,64cm und 65kg) und hat nun einen Babybauch der auch als solcher erkennbar ist. Er ist schön gehärtet und rund.

Ich hingegen habe mit einem Übergewicht von ca. 15kg gestartet (1,63m und 79kg) und mein Babybauch ist irgendwie so "speckig". Ich hatte gehofft dass sich die Haut dehnt und alles schön prall und rund wird.

Ist das normal und liegt es einfach daran dass ich mit Übergewicht schwanger geworden bin? Nicht dass mit meinem Baby etwas nicht stimmt...

1

Ich bin mit 159cm und 67 kg gestartet. Bin auch in der 18 ssw. Ich befinde mich momentan in der robben Phase wo sich jeder frägt "fett oder schwanger" 🤣.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf einen erkennbaren Bauch. Da sich aber alle anderst entwickeln, mach ich mir keine Gedanken. Lg

2

"Robben Phase" 😂
Also ist dein Bauch auch eher speckig als hart? 😁

4

In der Phase habe ich dann auch endlich kapiert, warum Schwangere immer die Hand auf den Bauch legen. Damit keiner sich fragt "ist die schwanger oder dick?" - ich hatte in der Zeit ständig die Hand auf dem Bauch 🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
3

Huhu so wie deine Freundin bin ich bei meinen großen auch gestartet und in die jetzige so wie du. Der Bauch wird aber auch noch härter. Bei mir geht leider das Gewicht runter da ich immer noch keinen richtigen Hunger habe aber meine Hebamme sagt es ist alles okay.
Also heißt es für uns zwei einfach abwarten

5

Bei einer Freundin und mir ist es ähnlich, wir sind genau gleich weit,beide 19 ssw. Sie hat einen richtigen schönen Babybauch und ich hab nur eine leichte Wölbung am Unterbauch und seh einfach nur dicker aus, obwohl ich schon zwei Kinder habe....

6

Du erklärst es dir doch schon selbst 😉🤔

9

Das war ja meine Frage, ob meine Erklärung Sinn macht. 😉

8

Huhu,
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man erst Mitte des 7. Monats überhaupt einen Babybauchansatz gesehen. Ich bin 176 und mit 58kg gestartet.
Auch wenn bis dahin kein Bauch da war, war meine Maus von Größe und Gewicht ganz normal entwickelt.

Mach dir kein Kopf, das kommt alles noch 😊 ich wünsche dir alles gute 🤗

10

Danke. ❤

Top Diskussionen anzeigen