Praenatest woanders machen?

Hallo ihr lieben,

mein Frauenarzt bietet nur den Harmony Test an. Der ist mir jedoch zu teuer. Kann ich nur für den Praenatest zu einem anderen Arzt gehen?

1

Hey, na klar kann man das. Mein FA hat keinen der beiden Tests angeboten und mir sogar die Ärzte mitgeteilt an die ich mich wenden kann.
Ich habe 92€ an den Arzt gezahlt für Beratung, Aufklärung, Blutentnahme und Ultraschall.
Die billigste Praena Variante liegt bei 129€ für einen reinen Trisomie 21 Test.
Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy 💙 (12+0)

6

Hallo,
natürlich kann man das und da darf auch keiner Arzt beleidigt sein. Die günstigste Version vom Preana untersucht jedoch nur auf das Down Syndrom und keine weitere Erkrankungen. Auch wenn diese deutlich seltener sind, sollte man dies bei der Entscheidung ebenfalls mitspielen lassen

7

Willst du denn nur auf T21 untersuchen lassen?

8

Jap, also 13/18/21

9

Haha Quatsch, jaa nur 21 😂

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen