Blubbern Schambeingegend 38 ssw

Hallo ihr Lieben,
normalerweise bin ich eine Schwangere, die ihrem Körper und Gefühl vertraut, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage.

Bin heute bei 37+6 und habe die letzten zwei Tage ein „Blubbern“ in der Schambeingegend bemerkt. So als ob man unter Wasser Blasen macht. Hab gestern Nacht dann doch mal im Internet geschaut und gelesen dass es bei manchen ein hoher Blasenriss war. Hatte gestern Vormittag aber auch meinen Vorsorgetermin beim Frauenarzt und alles war super. Der Frauenarzt hätte ja auch einen Blasenriss bemerkt, oder liege ich da falsch? 🤔 Habe beim Frauenarzt leider nicht nachgefragt, weil ich es vergessen habe.

Vielleicht gibt es hier auch Frauen die sowas hatten? Die Kleine bewegt sich ganz normal. Heute eher etwas weniger, aber weil ich denke/hoffe dass es bald Richtung Geburt geht. 🙂

Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter 🌞

1

Bist du dir sicher, dass das keine Kindsbewegungen sind. Hab in der Gegend immer so ein *Kribbeln* und denke das sind die Fingerchen/ Hände.

2

Kindsbewegungen würde ich eigentlich ausschließen, aber kann natürlich trotzdem sein dass du recht hast. Es ist wirklich wie ein Blubbern und das ist einmalig und geht ca. 3 Sekunden. Hatte sowas die ganze Schwangerschaft über nicht. Schade dass ich nicht in den Körper reinschauen kann 😁

3

Hey :)
Wir sind gleich weit und ich weiß ganz genau was du meinst 🙈
Hatte das vor vier Tagen während dem spazieren gehen. Keine Ahnung was es ist aber ich denke nicht dass man sich Sorgen machen muss. Unserer Kleinen geht es super und meine Hebamme meinte am Montag dass noch sehr gut Fruchtwasser da sei. Allerdings weiß ich auch nicht ob es mir groß auffallen würde wenn ich welches verliere da sie bereits fest im Becken liegt.
Noch ein paar schöne restliche Tage 🤰 wünsche ich dir. 🤗

4

Hey,
Sorgen mache ich mir nicht so wirklich. Wenn es etwas wirklich schlimmes wäre würden noch andere Symptome oder Schmerzen dazu kommen, sodass man aufjedenfall zum Arzt gehen müsste, so denke ich drüber. 😁 Der Frauenarzt meinte gestern auch dass meine Kleine schon gut runter drückt und ich habe grünes Licht für die Geburt 😊

Ich wünsche dir auch noch paar schöne Tage und eine angenehme Geburt 😊

Top Diskussionen anzeigen