Ssw 40 - plötzlich starke Rückenschmerzen

Hallo zusammen,

hat hier irgendjemand einen Tipp oder Erfahrungen damit? Ich drehe am Rad!

Ich hatte die ganze Schwangerschaft über absolut keine Probleme mit dem Rücken. Und heute, ganz plötzlich, ging es los- ich habe unglaubliche Rückenschmerzen. Eigentlich hilft gar nichts... Gymnastikball, Dehnübungen, liegen, gehen, sitzen... Es tut einfach weh, der ganze Rücken und quasi dauerhaft.

Ich weiß nicht wie ich die Nacht rumkriege... Hat irgendjemand einen Tipp bzw Erfahrungen damit?

Danke!!!

1

Huhu, bist du dir sicher das es nur rückenschmerzen sind? Bei manchen fühlen sich auch wehen so an... Hast du ne Badewanne? Leg dich rein und versuch etwas zu entspannen! Hast du ne hebamme? Frag sie mal ob sie einen Tipp für dich hat! Viel Glück 🍀

2

Huhu...also ganz ehrlich?
Ich hatte Rückenschmerzen die ganze Schwangerschaft über mal, aber auszuhalten...
In der 38ssw. Fing es aber damals an echt unerträglich zu sein. Übles ziehen über den Rücken bis teilweise in die Beine!
Naja...es hat sich dann rausgestellt das es keine Rückensxhmerzen waren sondern Wehen. Bei mir äussern die sich so. Bis zur Geburt meines Sohnes keine einzige wehe auf dem ctg. Nur unerträgliche Rückenschmerzen.

Ich bin aktuell wieder Schwanger. Ab der 20.ssw hatte ich ganz schlimme Rückenschmerzen. Hab mir zuerst nichts dabei gedacht. ABER! bei.der nächsten Vorsorge hatte ich einen riesigen Trichter und nur noch 1,5 cervix. Anscheinend scvon wieder wehen...

Also nur so...da du in der 40ssw bist, könnten es ja auch evtl wehen sein.

Probier ne warme Wanne...vielleicht hilft die das...

Lg Jessnic mit Jakob an der Hand
und Emil 29+2 inside 💙

3

Danke euch beiden!!!

Bzgl Wehen habe ich auch schon gedacht... Aber die schmerzen sind im kompletten rücken, bis hoch zu den Schultern, und gehen auch nicht zwischendurch weg... Hattet ihr das auch?! Daher habe ich Wehen erstmal ausgeschlossen...

Badewanne geht leider nicht, aber ich mache mir gleich mal eine Wärmflasche, vielleicht hilft das ja!

5

Achso , vergessen zu schreiben,mir hat der komplette Rücken weh getan, durchgehend, bis ich pressen durfte.

4

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Ich hatte auch keine spürbaren Wehen, "nur" heftige Rückenschmerzen.
Mein Bandscheibenvorfall war ein Spaziergang dagegen.

Also kann es git sein , dass es schon losgeht und euer Krümel zu euch eilt :)

Alles Gute

6

So ging bei mir der Geburtsverlauf los ;) Drücke dir die Daumen für die Geburt 🍀

7

Oh wow, hätte jetzt nicht mit so eindeutigen antworten gerechnet... Wann kam denn dann bei euch der Punkt ins Krankenhaus zu gehen? Hat sich das bei euch noch verändert?! Also hat sich das bei euch noch "eingeweht"? Nicht dass ich morgen früh plötzlich im Wohnzimmer presse... ;)

8

Als die Schmerzen irgendwann zu heftig wurden. Den ganzen Tag war ich unruhig vir Schmerzen, wusste nicht wohin mit mir. Abends im KH, geht langsam los, können aber nochmal nach Hause. Nachts 1:30 Uhr dann wieder hin. 16:24 Uhr war er dann erst da 🙈

9

Darf ich fragen wie die Nacht war ist es jetzt besser oder bist du schon im Krankenhaus? 🍀🙏💐

10

Wie lieb, dass du nachfragst :)

Bis ziemlich genau 5 Uhr morgens war es unveränderten schlimm. Ich war mehrmals kurz davor ins Krankenhaus zu fahren und habe meiner Hebamme geschrieben, die allerdings natürlich geschlafen hat.

Und dann, ganz plötzlich, war es wieder weg. Von 5 bis jetzt eben habe ich geschlafen, jetzt gerade habe ich absolut null Schmerzen. Ich bin absolut kein wehleidiger Mensch und habe schon viele Sachen vor der Schwangerschaft erlebt und kann mit Schmerz meist ganz gut umgehen, aber das letzte Nacht war vom Schmerzlevel her wirklich schlimm für mich.

Es ist ziemlich verrückt... Weil bis 5 konnte ich vor Schmerzen nichtmals liegen oder sitzen. Ich bin gespannt, was meine Hebamme nachher antwortet.

15

Ich bin heute 38+4 und habe seit gestern Abend auch starke Rückenschmerzen das zieht bis in die Hüfte 🙈 ich weiß nicht ob sich auch so senkwehen anfühlen 🤔

Aber schön das du zumindest noch einmal schlafen konntest und etwas Energie getankt hast 😇👍 vllt geht es ja dann heute wieder weiter 🙈

Und dann hast du es bald geschafft 🍀🙏

11

Witzig, ich hatte das gleiche letzte Nacht.. Bin allerdings in der 41. SSW und warte sehnsüchtig. 🙈 Bei mir hat die Badewanne geholfen, vorübergehend zumindest. Vielleicht hilft auch eine heiße Dusche?! Nun ist bei mir auch wieder alles ruhig.

12

Ich bin mal gespannt, ob es nochmal los geht oder es einmalig war... Und verrückt, dass es bei dir auch komplett weg ist!

13

Ja, oder? Total verrückt! Eben denkt man noch man muss sterben und dann nix mehr. Aber vielleicht ist ja irgendwas vorbereitend im Körper passiert, was uns unseren Kindern wieder einen Schritt näher bringt. 😊

weitere Kommentare laden