Blut im Urin

Hallo ihr lieben,

Ich war heute beim Doc und hatte Blut im Urin.
Sie hat mir zur einmaligen Anwendung FOSFOMYCIN EBERTH 3g verschrieben.
Hat jemand das auch schon mal genommen? Hat es geholfen (weil nur einmalig zu nehmen)? Mache mir Gedanken, weil drin steht für Schwangere Risiko/Nutzen Faktor abwägen, aber die Ärztin hat es mir ja verschrieben also hab ich auch zu viel Bammel es nicht zu nehmen.
Auf Embryotox hab ich auch nachgelesen aber das steht genau im Prinzip genau das selbe.

Danke schon mal und einen schönen Abend

1

Das ist total gängig und nimmt man immer nur 1x :) Die Ärztin weiß schon, was man einer Schwangeren geben darf.
Arbeite in der Apotheke und weiß, dass es sehr viele schwangere nehmen.

2

Danke für deine Antwort, ich hätte es eh genommen, weil wie gesagt hab zu viel Angst es einfach nicht zu nehmen aber du beruhigst mich ein bisschen...so fürs bessere Gefühl :-)

3

Ja die Entzündung ist tatsächlich gefährlicher fürs Kind. Ich wünsche dir gute Besserung:)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Ich musste es auch nehmen und war auch skeptisch... War zu der Zeit im kh um die 11/12. Woche.
Ich sollte es zum Abend nehmen und versuchen nichts mehr zu trinken und auf die Toilette zu gehen für mindestens 6 Stunden.
So kann sich das Medikament in der Blse wohl gut ansiedeln.
Mir hat es geholfen und dem Baby nicht geschadet.

Alles Gute
S.

6

Ich hab es jetzt 2 mal genommen. In 2,5 Wochen
Plus noch amoxillin, auch 2 mal, in 2 weichen, weil beides beim 1. Nicht geholfen hat.
Beides ist aber Mittel der Wahl in der ss.

Btw ich hatte von fosfomezyn ganz eklige müffelige Nebenwirkungen.
Wenn du also das auch hast, lasse dir beim nächsten mal, wenn es nochmal so weit kommt, das original aufschreiben... Also monuril XD

7

Danke für die Antwort. Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Hoffe dass es jetzt weg geht oder ist, mein nächster Termin ist nämlich erst in 2 Wochen und da ich keinerlei Symptome habe, weiß ich auch nicht, ob es geholfen hat