6+2 und total verzweifelt, wird das noch was?*heul*

Thumbnail

Hallo meine Lieben nachdem ich Letzten Monat in meinem ersten Menogonzyklus schwanger geworden bin (Eisprung 7.3 ausgelöst)
War ich heute beim zweiten Ultraschall und bin in einem totalen gefühlsloch gelandet.
Nachdem man beim ersten Us 5+2 wirklich 0 gesehen hat war ich soooo gespannt auf heute 6+2 und ich schau auf dem Bildschirm hab irgendwie das Gefühl da stimmt garnix und brach in Tränen aus die seitdem nicht mehr aufhören 😭
Mein Arzt meinte nur man sehe jetzt in 2 Ebenen etwas was letzte Woche nicht da war aber er meinte er würde es auch etwas zu klein finden. ich hab zuerst garnix gesehen und wollte den US abbrechen aber mein arzt und mein Mann versuchten es mir nochmal zu zeigen siehe Bild

Er verabschiedete sich mit den Worten das wenn etwas wäre solle ich ihn anrufen das er hofft das ich nicht recht habe und das nun noch kein Grund zum weinen wäre?
..
Meint ihr es bestehen noch Chancen?🥺
Vlt kann mir jemand Hoffnung machen bei dem es am Anfang auch so aussah und alles gut ging

Da wo der rote Punkt ist das soll die fruchthöhle sein, ausgemessen oder blutabgenommen etc wurde nicht

1

Also ich kann einen dottersack und etwas daran erkennen...

Bitte entspann dich und vertrau deinem Kämpfer und deinen Körper...

Und bitte denke positiv...

Ich drück euch die Daumen das ihr bald Kugeln und Ende des Jahres kuscheln dürft...

Schone dich und geh sonst nächste Woche nochmal hin...

2

Vielen Dank für deine Schnelle Antwort das wäre so toll ich erkenne gerade mal einen Mini schwarzen Fleck 😥
Schonen tu ich mich soweit das geht mit bald 7 Jähriger Tochter aber ich befinde mich schon im Beschäftigungsverbot arbeite im Einzelhandel und mein Arbeitgeber lässt Schwangere in der Situation nicht arbeiten 🙈
Du gibst mir schon etwas mut ich danke dir

3

Neben dem roten Punkt ist auf der rechten Seite der dottersack...

Ich drück dich einfach mal aus der ferne und drück euch die Daumen und auch sehen...

weitere Kommentare laden
5

Hi du,
versuch bitte positiv zu denken. Es ist noch nicht verloren und du wärst auch nicht die erste, bei der man erst später so richtig was erkennt.

Versuch dich zu entspannen. Alles Gute :)

6

Ich denke 6+2 ist zu früh und man wird. umsonst verrückt

ICSI... 6+2 Fruchthöhle + ein graues Fleck drin. Kein Herzschlag. Das graue Ding war vermutlich der Dottersack, sehen konnte man nicht wirklich. Meine Ärztin von der Kiwu war nicht begeistert aber auch nicht so negativ. Sie hat relativ klar gesagt, es kann alles gut sein oder eben nicht. Man hätte mehr sehen können, müsse aber nicht sein.

7+1: Embryo, Herzschlag, Dottersack. Von Grösse her eher 6+3 aber alles ok. Ärztin total entspannt.

Heute war ich nach 4 Wochen wieder.
10+6: wenn man wegen der Punktion nicht genau wüsste, wann die Befruchtung war, wäre ich sogar anhand der Grösse auf 11+4 vorgestuft worden...

Also, erstmal alles gut, abwarten. Es muss nichts schlimmes bedeuten. :)

7

Danke für deine Antwort das gibt mir etwas Kraft, und Hoffnung für nächste Woche das Ultraschallbild verunsichert mich nur so 😔

8
Thumbnail

Ich verstehe das. Ich war wochenlang nur besorgt. Ich habe gerade heute festgestellt, dass ich ab morgenin der 12 ssw bin uns noch gar nicht wirklich kapiere dass ich ss bin. Ich habe dauernd nur an anderen Sachen gedacht um mich abzulenken.

Warten ist schrecklich, aber leider bleibt dir nichts anderes. Ich drück die Daumen. Ich wollte nur, dass du weisst, es kann wirklich alles noch gut gehen.

Ich habe für dich jetzt mein 6+2 Bild ausgesucht :)

weiteren Kommentar laden
10

Das sieht doch eigentlich ganz gut aus...
Eine Frage, ich hoffe ich bekomme jetzt keinen shitstorm, bist du etwas korpulenter?

12

Würde mich selbst als pummelig aber nicht zu dick bezeichnen 82 kg bei 170 meinst du das könnte was beim vaginalen us ausmachen? Bei meiner ersten ss vor knapp 7 Jahren wog ich 10 Kilo weniger

14

Ich bin mir nicht sicher. Wahrscheinlich nicht. Ich hatte vergessen dass es ja anfangs der vaginal Ultraschall ist.
Ich bin zu dünn und musste mein Becken heben weil der Arzt die Liege im Ultraschall Gerät hatte. Das war aber Bauchultraschall.
Aber sicher bin ich mir nicht ob das was ausmacht. Aber die Ultraschallgeräte sind auch nicht immer die besten und ich persönlich (spreche da aus der Erfahrung einer 6-fach Mutter aus 5 Ssten) finde das sieht alles ganz gut aus. Wenn die Einnistung ggf. Was später war kann das auch eine Rolle spielen.
Freu dich über die Schwangerschaft. Du siehst, es klappt. Alles andere ist immer Risiken ausgesetzt. Man kann nur warten und hoffen dass alles gut geht, das man ein gesundes Kind in die Arme gelegt wird und das es gesund bleibt.

Versuch ruhig zu bleiben. Freu dich dass da jemand ist. Vielleicht kannst du es mit viel Freude und positiven Gedanken zum bleiben bewegen :)

Viel Glück 🍀

11

Hallo, in der Woche hat man bei mir noch gar nichts gesehen.
Alles Gute dir

13

Vielen Dank dir das gibt Hoffnung

15

Kopf hoch,
Meins sah aich so aus. Ohne Bewegung und herzaktivität in der 7 ssw
Jetzt bin ich in der 22 ssw und spüre die tritte.
Hatte aber auch nie daran geglaubt 😂
Das wird schon 😍

16

Irgendwie fällt es mit total schwer die ganze Sache optimistisch zu sehen aber ist nach den ganzen aufmunternden Worten etwas leichter.
Ich hätte nie gedacht das mich ein US Bild mal so verunsichert 😔

17

Ich habe mein zweites Kind erst in der 9. SSW erahnen können... Vorher war das einfach nur eine stetig wachsende Fruchthöhle, ohne Inhalt. Da ich Temperatur gemessen habe, war das tatsächlich die 9. SSW. Also nix mit verschobenen Eisprung. Meine Frauenärztin hat aber nie gesagt "jetzt muss man aber was sehen können" so wie das viele Ärzte gerne machen. Und von ausschabung oder so schonmal gar nicht. Sie hat einfach immer gesagt: "Wir sehen uns nächste Woche wieder!"

Wie viele Frauen in der 7. Oder 8. SSW eine ausschabung bekommen, da Schlakern mir die Ohren.

Also wie gesagt, das ist ganz normal und bald wirst du dein Pünktchen sehen mit Herzschlag und alles ist gut :)

weitere Kommentare laden