29 ssw und Baby sitzt wie es sitzt🤷‍♀️

Hallo ihr lieben

Wie geht es euch so? Vielleicht jemand genauso weit wie ich?


Ich bin nun in der 29 ssw und meine kleine Babymaus sitzt seit Anfang an fast nur in BEL.
Ich weiß sie können sich noch drehen.. 1x...tatsächlich 1x!!! Lag sie mit dem Kopf unten
.. Das war in der 21 oder 22 ssw.. Das schien ihr nicht zu gefallen und seitdem sitzt sie wieder nur ausschließlich in BEL.

Sie ist nichtmal drehfreudig so das sie vielleicht mal so oder mal so liegt.. Nein.
. Wir bleiben so sitzen😕 mittlerweile merke ich das ja auch selbst sehr gut da sie ja nun nicht mehr so winzig ist, daher weiß ich auch das sie immernoch so sitzt... Rücken vorne... Und Gesicht zeigt zu meinem Rücken.. Und das ist oft soooo unangenehm... Manchmal laufe ich wie eine Oma wenn sie wieder der Meinung ist sich gegen meine bauchwand zu pressen oder wenn sie fröhlich in den Muttermund tritt😬😬😬

Ich rede schon täglich mit ihr.. Aber ich glaube das beeindruckt sie nicht 😜

Geht es noch jemanden so?

Ich hoffe so sehr das sie den weg noch findet... Ich kenne das bisher noch nicht.. Sie ist mein 4. Kind aber die anderen 3 lagen. Von Anfang an in SL😄

Wie geht es euch Juni mama's sonst so? Ich habe ET am 29.06. Und bisher hab ich noch kein gramm zugenommen sondern 15 Kilo abgenommen 😬
Aber eher ungewollt.. Ich tue tatsächlich nix dafür, ich habe einen sehr verkürzten Zervix und liege bzw sitze daher viel.

Seid lieb gegrüßt.

Lalou

1

Hey, ich bin in der 30. Ssw und unser ET ist der 21.6. 😊
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und unser Bubi ist eigentlich seit Anfang an in der SL. Einmal war er in der QL, aber nicht lang. 😅 Bin ziemlich froh das er schon richtig liegt und hoff er dreht sich nicht mehr. Also genau das Gegenteil wie bei dir. 🙈
Ansonsten hab ich ziemlich Probleme mit der LWS. Kann seit knapp 4 Wochen nicht mehr richtig laufen 😖 Wird auf Dauer anstrengend, aber da müssen wir jetzt durch. 😅
Ich hoff für dich die Kleine dreht sich bald.
Alles Gute 💐

2

Ohje das klingt schmerzhaft 😟
Ich hoffe für dich das beeinträchtigt dich nicht zu sehr.. Wenn man bedenkt eine Weile haben wir ja noch.

Ich hoffe ja auch das sie sich mal dreht.. Aber sie macht absolut keine Anstalten... Sie hat immer den gleichen Sitz und ist nicht mal gewollt auf die Ander Seite zu schauen zb🤷‍♀️

5

Ja mal is es besser und mal schlechter, je nachdem wie aktiv ich bin. Bissl schwierig einen guten Mittelweg zu finden 😅

Aber noch ist es nicht zu spät zum drehen, vielleicht macht sies ja noch ansonsten kann vielleicht auch die Hebamme helfen. 😊

3

Hen Ich komme morgen in die 35. SSW. Unser kleiner Mann sitzt auch von Beginn an. Am Anfang imer leicht diagonal, nun seit einiger Zeit wunderbar aufrecht. Ich mache jetzt täglich Übungen damit er zum Drehen animiert wird. Hab schon überlegt, ob ich mal wieder ein paar Handstände machen sollte. Vllt dreht er sich dann weil er denkt alles ist verkehrt herum :D

Nächsten Donnerstag (also Anfang 36. Woche) hab ich den nächsten Termin bei der Frauenärztin. Dann werde ich mal mit ihr über eine äussere Wendung sprechen, aber hoffen dass er sich eingach nochmal von alleine dreht.

Ich bin zwar keine Juni-Mama aber das mit der LWS kenne ich. Ich brauche zum Aufstehen aus dem Liegen gerne mal 1-2 Minuten bis ich mich ganz gerade machen kann. Aber das ist im Moment eigentlich das einzige. Also will ich nicht meckern. Geht ja auch wieder weg.

4

Mein Mädi lang anfangs QL und zwei Wochen später in BEL! Das war in der 16. Woche bis hin zur 23.Woche!
War schon am verzweifeln... Hab in der 22. Woche den "Lichtwendetrick" versucht und viel mit ihr geredet. Hätte nicht gedacht, dass es klappt 🤷🏻‍♀️

Im Us in der 23. Woche lag sie dann SL :-) Und so ist sie bisher geblieben.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab gespürt, wenn sie sich gedreht hat 🙈

Lichtwende funktioniert ganz einfach.
Mit einer Taschenlampe von oben am Bauch bis nach unten zum Schambein laaaaangsam an der Haut entlang leuchten. Unten dann kurz verweilen und wieder von neu, ca 5x, den ganzen Bauch abfahren mit der Lampe :-)
Am besten ein paar Tage hintereinander und immer wieder reden, dass dein Zwerg sich drehen soll!

Wenns nicht funktioniert, ists nicht schlimm, aber möglich ist es :-)

Lg Teresa, 31.SSW

6

Hey,

bei mir ist es genauso, ET 10.6 und baby sitzt vonanfang an 😅
Mein Fa und meine Ärztin sind da noch sehr entspannt und sagen es ist komplett egal wie sie jetzt legen und drehen wäre problemlos möglich. Meine kleine Tochter (ET 12.6 vor ein paar Jahren) hatte sich erst im US am 12.4 gedreht gehabt.... dies habe ich meinem Baby auch schon gesagt 😅

Mach dir keine Sorgen es dreht sich schon noch. Zitat mein FA: beim dritten haben sie genug Platz zum drehen - ich glaube das war nett gemeint 😂

Liebe Grüße

7

Ich hab am2.7. ET und der kleine Mann sitzt auch von Anfang an 🙈 ich versuche jetzt auch mal die Lichtmethode und Den Trick mit der Spieluhr, ggf auch mal die indische Brücke, ansonsten versucht meine Hebamme in 4-6 Wochen, wenn er sich nicht gedreht hat zu moxen. Die Tritte an den Muttermund finde ich auch ganz besonders nett... NICHT🙈

8

Ja genau. Ich mache die Indische Brücke und den tiefen Vierfüsslerstand. Ansonsten haben wir es schon mit Spieluhr probiert. Wenn der Papa mit ihm redet und den Bauch langstreichelt folgt er manchmal aber immer nur bis in Querlage.

Mal sehen. Ändern kann ich es nicht und stressen will ich ihn auch nicht. Bis Ende April (wenn er kommen darf) ist ja noch etwas.

Ich drück allen die Daumen, dass sich die Babys noch drehen!

9

Oh und tritte in den Muttermund sind so lamgsam tatsächlich wirklich schmerzhaft, aber Tritte in die Rippen und in den Magen stelle ich mir auch nur semicool vor ehrlich gesagt :D