Welche Tees trinken?

Vielleicht eine banale Frage. Aber jetzt, wo ich den Frauenmanteltee ausschleiche (12. SSW), frage ich mich, was ich sonst für Tees trinken könnte. Grad bei Kräutertees, die ich sehr mag, ist immer irgendwas drin, was in der Schwangerschaft nicht empfohlen wird: Schafgarbe, Brombeerblätter, Süßholz. Sogar Ingwertee soll man ja nicht so viel trinken.

Was für Tees trinkt ihr? Auf meinen morgentlichen Kaffee mit Milch hab ich schon Wochen keinen Appetit mehr...

1

Huhu,
ich konnte am Anfang meiner Ss irgendwie nicht gut Wasser trinken und habe quasi Wochenlang hauptsächlich Tee getrunken. Meist Fencheltee, es geht aber auch Kamilletee oder im DM gibt es von DM Bio so einen milden,leckeren Früchte Schwangerschaftstee.
Es gibt im Internet wohl auch eine Liste wo genau steht was man trinken darf und was nur in Maßen.
Lg Karo 30 ssw

2

Ich habe eine Weile noch Rooibos- und Früchtetee getrunken (weil ich vor der SS ein großer Kaffee- sowie Teetrinker war), bin davon aber mittlerweile irgendwie weg, keine Ahnung wieso. :-)

Meine Mutter hat in ihrer Schwangerschaft literweise Hagebuttentee getrunken, obwohl sie den eigentlich hasst. ^^

Hier sind ganz viele Teesorten aufgelistet, die man in der SS noch trinken darf: https://www.brigitte.de/familie/schlau-werden/tee-in-der-schwangerschaft---welcher-ist-erlaubt--11371308.html

3

Bis zu zwei Tassen mit Süssholz gehen, aber ja, würde ich auch nicht jeden Tag machen. Das mit den Kräutertees hat mich gerade auch genervt, konnte nichts finden was ich ruhig trinken kann...

Ich trinke Früchtetee, 1-2 Tassen am Tag Grüner oder schwarzer Tee (trinke aber null Kaffee). Minze und Kamille sind auch ok. Rooibos soll auch in Ordnung sein.

Pass auch bei Früchtetees auf, in denen die ich jetzt geholt habe, gab auch Süssholz😒

Ich finde die Teeauswahl von Müller echt gut und da kannst du in Ruhe gucken was drin ist. Die schmecken auch gut, mindestens die, die ich probiert habe.

4

Also ich mach mir gerne selber Eistee...

Teebeutel mit etwas Wasser aufnehmen, ein Glas voll Eiswürfel und Tee drüber giessen...

Im Moment bin ich total auf waldfrucht und schwedische Blaubeeren...

Auch super für den Sommer hat wenig Zucker und Kalorien...

Viel Spass beim rumexperimentieren