Meine Erfahrung mit den Datteln und dem Himbeerblättertee

Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine ist vor knapp 3 Wochen zur Welt gekommen und weil ich so gute Erfahrungen mit den oben genannten Mitteln gemacht habe, wollte ich euch daran teilhaben lassen.
Dies war meine 4 ss, mein 1tes und 3tes Kind kamen spontan zur Welt, bei beiden gab es leider Probleme mit der Nachgeburt. Beim ersten mal löste sie sich nicht vollständig, beim zweiten Mal gar nicht, beide Male musste ich ausgeschabt werden und habe recht stark geblutet.
Als ich dieses mal das Anmeldegespräch in der Klinik hatte, sagte man mir, dass ich davon ausgehen soll, auch bei dieser Geburt Schwierigkeiten mit der Nachgeburt zu haben...
In dieser Schwangerschaft wollte ich zum ersten mal den Himbeerblättertee ausprobieren, zusätzlich habe ich von der positiven Wirkung der Datteln auf die Geburt erfahren. Also habe ich beides ausprobiert.
Und was soll ich sagen, diese Geburt war wie im Bilderbuch! Geburtsdauer ca. 3 Stunden und die Nachgeburt kam ca. 10 min später, als die Kleine da war und zwar vollständig! Ich hatte keine Blutungen und mein hb war am nächsten Tag bei 13!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Himbeerblättertee und die Datteln einen großen Beitrag dazu geleistet haben, dass die Geburt so verlaufen ist.

Der Text ist jetzt leider doch länger geworden, sorry. 🙈

Ich wünsche euch noch angenehme Restschwangerschaft und eine schöne Geburt!
VG Katjuschka

1

Vielen Dank für deine Erfahrung damit.

Wann hast du denn angefangen die Datteln zu essen und den Tee zu trinken? Datteln hab ich auch zu Hause. Bin gerade in der 31. SSW.

7

Ich habe um die 36/37 ssw mit Beidem angefangen und entbunden habe ich bei 41+0 ssw.
Ich habe allerdings nicht jeden Tag die empfohlenen 6 Datteln gegessen, mal waren es nur 3, an manchen Tagen auch keine...und ich habe auch versucht mich an die Empfehlung zu halten.
1Woche 1 Tasse Tee/Tag
2Woche Pause
3Woche 2 Tassen Tee/Tag (habe aber meist nur 1 geschafft)
4 und 5 Woche manche Tage ausgelassen und sonst 1 Tasse/Tag

2

Schön, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich hab zwar noch mehr als die Hälfte der Schwangerschaft vor mir, dein Beitrag bestärkt mich aber darin, es auf jeden Fall auszuprobieren.

3

Danke für deine Erfahrung,

wo kann man den himbeerblättertee kaufen ich habe letze Woche in Apotheke gefragt sie sagten mir ja ich kann’s trinken aber dafür brauche irgendwelche messlöffel dazu und und dann hab ich mir gedacht oh egal dann lass ich es einfach wenn es schon so kompliziert ist.

37 ssw

6

Also ich hab meinen Tee aus der Apotheke. Von einem messlöffel weiß ich nichts. Auf der Packung steht drauf 1-2 teelöffel für eine Tasse. :)

8

Ich habe meinen aus der Apotheke und habe 2 Teelöffel pro Tasse aufgebrüht.
Ich fand es in meinen anderen Schwangerschaften auch zu kompliziert, dieses mal dachte ich aber, egal probiers aus, wie du es schaffst. Ich habe mir keinen Stress gemacht und so getrunken/gegessen, wie es geklappt hat und ich muss sagen, es ist gar nicht kompliziert 😅

weitere Kommentare laden
4

Hallo :)

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Mich würde auch interessierend, wann du angefangen hast, wie viel, wie oft etc. :)

Liebe Grüße

9

Ich habe weiter oben die Frage beantwortet 🤗

11

Vielen Dank :)

5

Ich esse so schon jeden Tag 1-2 Handvoll datteln. Ob schwanger, unschwanger oder eben in der 26.ssw
Hoffe das ist nicht schlimm 😅

16

Hey, vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Meist wird nur geschrieben, was man alles macht oder machen könnte, aber selten, wie es dann ausgegangen ist. Also Danke dafür.
Ich trinke jetzt auch schon in der 3. Schwangerschaft wieder Himbeerblättertee. Die ersten Geburten haben trotzdem recht lange gedauert, muss aber dazu sagen, dass der 2. ein Sternengucker war.
Dieses Mal habe ich auch das mit den Datteln probiert. Von der Menge her so wie du. Himbeerblättertee trinke ich ca. seit der 36. SSW täglich eine große Tasse mit ca. 2 TL Himbeerblättern. Also wirklich ganz unkompliziert. Ich hoffe, dieses Mal geht die Geburt schneller.

Top Diskussionen anzeigen