Wer hats auch ?

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in der 26 ssw..ich hab schon länger das mir die Leisten weh tun und Schambein..seit ca 3 Tagen ist es echt schlimm..Nachts drehen nur unter Schmerzen..nach kurzen laufen wirds schlimm..und seit gestern drückt es auch nach unten wenn ich z.b nur ein wenig Staubsauge..denke es ist die Symphyse Lockerung oder?

1

Ja das sind typische Symphysenschmerzen bzw auch Mutterbandschmerzen.
In der ssw machen die Bauchbewohner oft einen Wachstumsschub und dann dehnt sich weiter alles aus.
Mir hat ein Bauchband geholfen. Google mal danach. Nimmst Magnesium? Wenn nein, dann besorg dir welches.

2

Stützgurt hab ich schon aber danach tut mehr weh..werde mal bisschen Magnesium versuchen

3

Hab links auch fiese Schmerzen. Wenn ich mir Socken einbeinig im stehen anziehe könnte ich schreien. Auch das lagern nachts ist ein Problem. Das ganze hat bei mir in der 29. SSW leicht angefangen und ist jetzt 32. SSW schmerzhafter geworden. Vor allem abends oder nach dem spazieren gehen ist es schlimm

4

Hallo, das klingt ganz nach Symphyse. Hatte ich in dieser Schwangerschaft auch schon recht früh. Insbesondere beim Umdrehen im Bett und beim Hosen/Socken an-/ausziehen im Stehen. Ich hatte es ein paar Wochen und merkwürdigerweise ist es in der späten Schwangerschaft verschwunden. 🤷‍♀️
Ich kann mich erinnern, dass es einmal nachts beim Umdrehen sehr laut im Schambein knackte. Mein Mann wurde sogar wach und fragte, was das gerade für ein Geräusch war. In den Tagen danach verschwanden die Schmerzen und kamen auch nicht wieder. Vielleicht hat sich bei mir irgendwas wieder eingerenkt?!
Vielleicht hast du auch Glück und es wird besser. 🍀

Top Diskussionen anzeigen