Wann kommt der Bauch beim zweiten Kind?!

Ihr Lieben, ich bin ganz frisch schwanger (heute erst ES+16). Von vielen habe ich gehört, dass in der zweiten Schwangerschaft der Bauch deutlich schneller wächst... wann kam er denn bei euch? Gerne auch mit Bildern, wer will! 😊

1
Thumbnail Zoom

Also ich kann es nicht bestätigen, muss aber auch dazusagen, dass meine letzte Schwangerschaft schon fast 6 Jahre zurück liegt. Bin jetzt 32 SSW und hab das Gefühl ich sei explodiert 😂 keine Ahnung wo der kleine Mann hin will 🥰

3
Thumbnail Zoom

Und jetzt so 🙈😂🥰

2

bei mir genauso langsam wie beim ersten! 🤷🏼‍♀️ Bis zur 13 ca ein Blähbauch, der dann wegging und so ab der 20 ein mini mini Babybäuchlein! Bin aber auch sehr dünn...
Bin jetzt in der fast 34 Woche und meine Gebärmutter ist erst Nabel +3! Hab wohl sehr gutes Gewebe! 😁

4
Thumbnail Zoom

Das war in meiner 1ss in der ca 17ssw

5
Thumbnail Zoom

Das war dann in der 39ssw und es ist nur 1 Mädchen drinne gewesen 😅

6
Thumbnail Zoom

Und das ist aktuell 2 ss in der 10ssw 😊
Mein schöner blähbauch 😁

7
Thumbnail Zoom

Hallo!

Also bei mir ist es definitiv so. Vl liegt es auch am kurzen Abstand. Ich musste schon in der 8ssw auf Umstandshosen wechseln. Das Foto ist von Morgens, abends sind es dann meistens nochmal 2cm mehr. Der Bauch weiß einfach was zu tun ist...

Alles Liebe
Anja, mit 👶 10,5 Monate, Wunderwuzel 🤰 13ssw und ⭐⭐

8
Thumbnail Zoom

Oh ja, der kann verdammt schnell kommen 😅 wenn du auch noch kleiner bist, dann erst recht.
Bei mir geht der sog Blähbauch direkt in SS Bauch über, hab also keine Ahnung wann der "richtige" beginnt 🤣
Bild 8+0 bei 7. SS (5 Kids +1 Sternchen).
Lg

9

Bei mir liegen zwischen beiden Schwangerschaften auch nur 9 Monate.
Mein Bauch ist jetzt anfangs nicht unbedingt schneller gewachsen, allerdings merkt man schon, dass das Gewebe (v.a. über dem
Bauchnabel viel lockerer ist).
Der Blähbauch sah schon riesig aus, ging aber zum 2. Trimester weg und dann ist der Bauch auch erstmal so langsam, wie bei der 1. SS, gewachsen.
Allerdings geht es jetzt etwas schneller - habe aktuell 2cm mehr Bauchumfang als bei meiner Tochter zur gleichen Zeit beim jeweils gleichen Gewicht.

Liebe Grüße,
Juli mit 💗(13M.) + 💙(22+6)

Top Diskussionen anzeigen