Ersttrimester-Screening: Mutmacher für euch

Liebe Mädels,
In den letzten Tagen haben mehrere geschrieben, dass sie so aufgeregt und in Sorge waren, weil sie ihr Screening/ Nackenfaltenmessung/NIPT vor sich haben. Ich möchte euch von heute berichten.
Ich bin schon 37, habe einen Fünfjährigen zu Hause und drei Fehlgeburten in 2018 und 19 durchgestanden. Also entsprechend unentspannt und voller Sorge war die aktuelle Frühschwangerschaft, heute war dann also das Ersttrimester-Screening bei 13+3.
Und was soll ich sagen?! Es war sooooo schön und ich bin total verliebt in die kleine Murmel:) Alle Werte sind top, das Kleine hat die ganze Zeit gestrampelt und ich gestrahlt! Die Ärztin war total toll, hat alles genau erklärt, jeden Knochen benannt und jedes Organ vermessen und am Ende hab ich neben 20 Bildern auf Stick auch eine Tendenz zum Outing bekommen. Es war einfach wunderbar!

Mädels, bei den meisten Schwangeren ist das Ergebnis so gut, also macht euch erst Sorgen, wenn ihr gute Gründe dafür habt und versucht euch auf den Termin zu freuen, an dem ihr euer Baby ganz schön gut kennenlernen könnt:)

Liebe Grüße, nani

1

Vielen Dank für deinen tollen Beitrag.

Eine Frage...hattest du einen usb stick selbst mitgebracht?

Mein Mann darf am Donnerstag leider nicht mit zum Termin. Wollte eigentlich fragen ob ich den Ultraschall abfilmen darf aber ein Stick mit allen Fotos und Videos wär noch schöner

2

Ich empfehle dir das auf jeden Fall vorab mit der Praxis zu klären.
Ich hatte selbst letzte Woche das II.Screening ohne Mann und habe dann mal vorsichtig vorgefühlt. Die Praxis hätte nun weder auf CD oder noch auf USB gespeichert, aber ich durfte es mit dem Handy aufnehmen und konnte meinen Mann so das 7min Video vorspielen <3 <3 <3

Ich drück die Daumen.
B1nch3n und Bärchen bei 19+3

3

Ich hab dort einen Stick bekommen, aber nimm doch sicherheitshalber einen mit. Mein Mann war auch nicht dabei und hat dich hinterher sehr gefreut:)

4

Danke dir für dein Mut machen !! Ich bin ziemlich verunsichert habe nächste Woche Donnerstag den Termin und habe wirklich sehr bedenken !

5

Hallöchen ☺️,
ich hab nächste Woche Donnerstag auch den Termin und bin schon sehr gespannt drauf.

Top Diskussionen anzeigen