Vomex in der schwangerschaft. Beipackzettel beunruhigend...

Hallo ihr lieben,
Wie in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften lässt mich die Übelkeit bisher auch nicht kalt.
Vomex kenne ich ja noch aus beiden schwangerschaften, teils sogar als Tropf erhalten.
Doch das erste mal haben ich jetzt gelesen, das im beipackzettel steht, das es vorzeitige wehen auslösen kann und zu Fehlgeburten führen kann....????
Nur nach ermessen der Ärztin einnehmen....

Habt ihr davon schon gehört/gelesen?
Das ich davon müde werde stört mich kaum. Ich bin eh immer müde und schlafe dafür nachts schlecht. Am Abend genommen also sogar hilfreich....

Doch etwas verunsichert bin ich jetzt...

1

Les doch auf embryotox nach!

Dort lese ich alle Tabletten nach

2

Hey,

Ja kann dich da absolut verstehen !!!
Ich finde das auch sehr komisch.

Habe immer von allen gehört das es die erste Wahl in der SS ist und so unbedenklich.
Habe mir dann Vomex aus der Apotheke geholt.

Beipackzettel gelesen und Die Packung danach nie wieder angefasst.

Da steht ja wirklich gefühlt drin das es ungeeignet für Schwangere ist 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Ich bin in der 21 SSW und mir ist seit der 10 Woche Dauerübel aber trotzalledem verzichte ich lieber auf Vomex und Ähnliches 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Hab da einfach zu viel schiss, wenn was passieren würde, würde ich mir das nicht verzeihen.

3

Sehr viele Frauen nehmen Vomex aber es ist und bleibt ein Medikament.

Mir hat der Apotheker trotz Verschreibung vom Arzt abgeraten es zu nehmen.

Wer nur bricht, Gewicht verliert, dehydriert.. Der braucht definitiv ärztliche Hilfe.

Ich würde bei wenig Erbrechen und Übelkeit nichts nehmen. Hab ich auch nie.

Alles Gute dir.

4

Ich habe hyperemesis gravidarum, jetzt schon in der 3.Ss. In der zweiten hätte ich ohne vomex nicht aushalten können, da ich teils 30x am Tag gespuckt habe.
Der Lütte kam kerngesund zur Welt und ist es heute mit 9 auch noch.
Jetzt in der 3 Ss gibt es auch Tage an denen ich ohne Medis wie ein Häufchen Elend vegetieren würde in der 21 Woche.

Natürlich müssen die auf den Beipackzettel einen Warnhinweis schreiben, aber laut Embryotox kannst du es bedenkenlos einnehmen.