Gewichtszunahme 3. Kind

Hallo liebe Mehrfachmamis,

Ich bin heute 24+0 und habe genau 10kg zugelegt. Hab einen riesigen Bauch. Blutdruck ist auch recht hoch (ca 138/84). Die Ärztin meinte, alles grenzwertig, aber ok. Großer Zuckertest in 2 Wochen. Baby hat 600g.

Wie sind die Werte bei Euch?

Bei den anderen beiden Kindern hatte ich deutlich weniger Zunahme, niedrigen Blutdruck etc.. Ich esse keine (!) Süßigkeiten, bewege mich viel (z.b. Samstag 20km Bergwandern, Sonntag 50km Radfahren, heute 16km vom Arzt heim gelaufen) und esse wirklich gesund und ausgewogen. All das fällt mir nicht schwer, bin ich noch im Oktober 2019 meinen letzten Marathon gelaufen.

Ich kann nichts machen, oder? Startgewicht war 52kg, also Normalgewichtig.

1

Ja da kannst du nichts machen. Dass der Bauch schneller präsent ist in Folgeschwangerschaften, ist ja bekannt. Du musst die Zunahme annehmen.
Bei deinem Ausgangsgewicht sind die Kilos aber normal. Kenne deine Größe nicht. Aber du scheinst ein sehr aktiver Mensch zu sein. Der Körper ist keine Maschine. Die Natur hat es vorgesehen, dass gerade schlanker mehr an Gewicht zulegen, da wenig bis keine Reserven vorhanden sind.
Ach dir keinen Kopf. Das geht auch wieder weg.
Ich habe plus 7 kg in heute ssw22+6. Normal gewichtige, Tendenz zu 1-2 kg zu viel vor der SS, sportlich also hoher Grundumsatz, esse viel süss, Bewege mich täglich und zähle kcal. Also ich bleibe im Rahmen. Trotzdem nimmt man zu. 😓😓😓😓🙏

2

schlanker=schlanke (Menschen)

3

Hey
Das kann man nicht genau sagen, warum und wieso Frau in der SS so oder so zunimmt.
Ich bin mit knapp 15kilo "zuviel" in die 3. SS gestartet und habe bis jetzt 24. SSW nur 700gramm zugenommen.
Habe aber auch genug Reserven 😅
Bei meinem Sohn bin ich normal gestartet uns habe insgesamt 10,5 Kilo zugenommen.
Bei meiner Tochter nur 4,5 Kilo in der ganzen SS.
Du siehst also, es ist alles möglich.
Mach dir keinen Kopf. Es wird schon seinen Grund haben, wieso Frau mehr oder weniger zunimmt.
Alles Gute
Jessi mit Krümel 23+ 1

4

Ich bin aktuell bei 30+2 und bin mit 60 kg gestartet. Aktuell sind es 15 kg mehr, 75 kg. Wobei ich Die letzten 4 Wochen nur 800g zugenommen habe. Ich habe Anfangs echt riesig viel Gewicht zugelegt.
Mein Bauch sieht zur Zeit aus als würde ich gleich entbinden. So sah er bei den anderen Kindern aus, kurz vor der Geburt.
Ich bewege mich auch viel, wir sind viel spazieren und ich achte bewusst auf meine Ernährung. Unser Baby ist auch kein Schwergewicht. Es ist nun wie es ist 🙂😅 Bin nur gespannt, ob und wie ich die Kilos wieder loswerden.

Liebe Grüße

5

Ich hab auch gar keine Sorge, war nur verwundert weil es bei K1 und 2 eben nicht so war. Aber gut, man wird auch nicht jünger

6

Wie alt sind deine größeren Kinder? :)

weiteren Kommentar laden