Hände schmerzen wie verrückt und schlafen ein

Hallöchen

Seid ca 2 Wochen Schmerzen meine Hände Bzw Fingergelenke wie verrückt und schlafen andauernd ein/werden taub. Am schlimmsten ab einer Höhe wo ich die Ellenbogen knicken muss, wie z.B. Essen, Auto fahren, Handy halten etc. Es ist so unfassbar belastend.
An Wasser liegt’s wohl weniger, sagt auch die Hebamme. Hab kaum bis keine dicken Hände. Dann wäre es ja karpaltunnelsyndrom?!

Akupunktur haben wir schon versucht. Half bei dieser Sache diesmal fast garnicht. Sonst bei anderen Wehwehchen hat das eigentlich immer gut angeschlagen bei mir.

Hat jemand einen anderen Tipp?

1

Typisches Problem in der SS bei manchen. Karpaltunnel.
Wenns ganz schlimm wird, kann dir dein Arzt eine Schiene verschreiben, die die Hand ruhig hält.

2

Hört sich nach Karpaltunnelsyndrom an der Arzt kann eine Schiene verschreiben :)

3

Wie schon beschrieben, lass dir unbedingt die schienen verschreiben. Mir haben sie so manche Nacht gerettet 😊
Die schienen sind zwar auch nicht grad bequem und ich kam mir vor wie Edward mit den scherenhänden , aber wenigstens keine Schmerzen

4

Ich hab’s halt beidseitig. Und auf beiden Seiten gleichzeitig eine Schiene? Wenn ich bedenke wie oft ich nachts auf Toilette muss und die dann sicherlich immer abmachen muss um walten zu können? 😅

7

Ja ich hab das leider auch beidseitig 😫
Aber seid ich die schienen in der Nacht habe geht es wenigstens von den Händen/ Armen besser.
Ja ich zieh Sie auch in der Nacht an aus an aus immer wenn die Toilette ruft 🤣
Aber man gewöhnt sich dran.
Tagsüber könnte ich Sie auch vertragen gerade links ist es schlimmer.
Also helfen tun Sie wirklich 🥰

5

Ih hab das gerade auch ganz schlimm nachts....wache auf und mein kompletter Arm ist taub oder schmerzt total.... Manchmal auch nur die Hände.
Woher kommt das denn , wenn's nicht das Wasser ist?
Also wo ist der Zusammenhang zwischen Karpaltunnel und Schwangerschaft?

6

Hallo, habe das Gleiche aber nur links, sicher Karpaltunnel...habe zum Glück von ner Freundin schienen bekommen, die hatte das auch nur in der SS.. die bringen echt was, kann ich nur empfehlen. Mit denen kann ich ganz normal tippen am PC ohne geht nix mehr. Seit der 15.woche ca. Frag doch mal nach beim Arzt. Gute Besserung

8

Unbedingt zum Arzt das kontrollieren lassen