Schimmeliges Essen in der Schwangerschaft

Hey.☺️

Wie schon gesagt ich bin im 5 Monat schwanger🤰

Ich habe Ebend ein Toast gegessen und am Ende von Toast hat es schimmelig komisch geschmeckt.

Wo ich denn Kühlschrank auf gemacht habe hat es schon irgendwie komisch gerochen schimmelig.

Aber da war nix und auf denn Toast war auch kein Schimmel.

Das Toast war im Kühlschrank ich weiß nicht ob ich dadurch so ein komischen Geschmack hatte,

Ich mache mir aber jetzt trotzdem sorgen das es nicht gut war kann das mein Kind schaden?

1

Wie schmeckt denn Schimmel? 🤔

Du machst dir also Sorgen, weil der Toast ungewöhnlich geschmeckt hat aber äußerlich nichts zu sehen war?

Der Schimmel in deiner alten Wohnung hat dich auch nicht gestört, dann wird der "unsichtbare Schimmel" dem Kind auch nicht schaden.

2

Schimmel schmeckt ähnlich wie er riecht, erdig. Ist mir auch schon passiert, zwar nicht in der SS, aber ich denke nicht, dass es was ausmacht. Ändern kannst du es nun eh nicht mehr 😉

3

Wegen denn Schimmel schlaf ich schon nicht mehr in der Wohnung also kann man nicht sagen das es mir egal ist

weiteren Kommentar laden
5

Mach dir da mal nicht so viele Gedanken. Der Geschmack kann auch daher kommen, weil du den Geruch noch in der Nase hattest. Unser Geschmackssinn hat nämlich mehr mit der Nase als mit der Zunge zu tun.

Uns selbst wenn das Brot nicht mehr so gut war, dann ist das auch nur halb so wild. Der Körper, selbst der kleine deines Babys, kann mit solchen kleinen Faupax umgehen.

6

Hi ich denke, dem baby wirds nicht schaden, soweit ich weiß, werden die Giftstoffe ja eh gefiltert, bevor es zum Kind transportiert wird oder bin ich da grad falsch? In erster Linie würdest, wenn überhaupt, du selbst was von dem Schimmel merken, Übelkeit, Magenschmerzen, aber auch das ist eher unwahrscheinlich, wenn es keine riesige Menge war, kann der Körper das auch ganz gut verarbeiten.

7

Jetzt liegt das Kind eh schon im Brunnen.
Nächstes Mal früher aufhören zu essen. Darauf achten, wie lange etwas schon offen lagert. Und sicherheitshalber wegwerfen.
Der Schimmel, wenn du ihn gegessen hast, schadet nicht. Da kriegst vielleicht Durchfall. Des wars.

8

Schimmel in der Wohnung, Schimmel auf dem Toast, süßsaure Sauce bei McDreck... Sind das wirklich ernst gemeinte Fragen? Ein guter Tipp: Wenn Lebensmittel irgendwie auffällig riechen, dann iss sie nicht 💡! Und industriell gefertigte Produkte, wie z. B. bei McD, sind i.d.R. so stark verarbeitet, dass sie beinahe steril sind 😷.