Baby noch nicht gespürt

Huhu ich muss da mal was loswerden. Ich bin in der 19.ssw und hab bisher der kleinen noch nicht gespürt. Meine Fä meinte ich müsste es so ca in der 18. Ssw spüren. Ich lese bei vielen das die es schon lange spüren. Es ist meine erste ss. Mach mir da manchmal bisschen Gedanken.. kann mich jemand beruhigen? Wann habt ihr euer Baby das 1. Mal gespürt?
Liebe Grüße

1

Komischer Arzt. 🤔 Ich hab meine Tochter das erste mal in der 21. Schwangerschaftswoche gespürt, auch nur ganz zart und sehr selten.. Würde mir da noch keine Gedanken machen.

Lg

2

Danke für die Antwort das beruhigt mich😄

3

Die Aussage des Arztes ist völliger Unsinn. Manchmal fragt man sich wirklich, was da für Ärzte rumlaufen, wenn man hier bei urbia so liest...

Ich bin mit dem 1. Kind in der 22. SSW schwanger und habe es noch gar nicht gespürt, weil ich eine Vorderwandplazenta habe. Bei meiner Cousine war es ganz genauso. Mit VWP spürt man die kleinen, zarten Bewegungen noch nicht, weil sie eben von der Plazenta "abgefangen" werden. Erst die späteren Tritte spürt man, wenn das Kind bereits etwas kräftiger ist.

Ich weiß natürlich nicht, ob du eine VWP oder HWP hast, aber die Aussage deines Arztes ist trotzdem Quatsch.

4

hey, ich hab dieses mal eine VWP und die Walküre erst so in der 21/22 ssw gespürt.
Dieses leichte blubbern merke ich sowieso nie...#schwitz könnten ja auch blähungen sein XD

5

Mein erstes Kind habe ich mit VWP ab der 23. ssw ganz zart gespürt.
Jetzt das zweite mit HWP ab der 17.ssw.
Lass Dich nicht verunsichern, alles normal.

Bei mir hat es am Anfang geklappt, wenn ich mich ganz flach auf den Rücken gelegt habe, vorher ein großes Glas Wasser oder etwas Cola getrunken habe und dann ganz aufmerksam in mich reingehorcht habe.

6

Hey,
Ich bin heute an 18+3 und warte auch sehnsüchtig auf einen kleinen Tritt 😁
Ich hatte in der 16. Woche einmal kurz das Gefühl, als hätte ich Wackelpudding oder so im Bauch, aber das kann ja auch was anderes gewesen sein...
Also denke nicht, dass es unnormal ist in der ersten Schwangerschaft.
Ich drücke uns mal die Daumen, dass die Krümel sich bald bemerkbar machen 😊🍀

10

Ich hatte das Gefühl in der 17. Woche einmal aber seitdem nicht mehr, deswegen denke ich das ich es nur gedacht habe. Warte jeden Tag sehnsüchtig drauf🤭

7

Ich bin jetzt in der 26 ssw und spüre den kleinen aktiv erst seit kurzem. Trotz hinterwandplazenta.

Er ist gesund und zeitgerecht entwickelt. Einfach nur ein ruhiges Kind.

Also keine Sorge, bald ist es bei dir bestimmt auch soweit 🍀☺️

11

Danke für die Antwort da brauch ich mir also keine Gedanken machen 😄

8

Lass dich nicht verunsichern! In meiner ersten Schwangerschaft habe ich in der 19. Woche etwas bemerkt, von dem ich noch nicht genau sagen konnte, ob das das Baby sein könnte oder eher vom Darm /Bauchraum kommt 😉 ab der 20. Woche habe ich es dann als Kindsbewegung erkannt.
Die 18.Woche wäre schon echt früh! Jetzt in der zweiten Schwangerschaft glaube ich, um diese Zeit ein zartes Klopfen bemerkt zu haben.

Es kommt bei so einem kleinen Wurm, der praktisch nichts wiegt immer auch auf die Lage des Kindes an und wo die Plazenta sitzt. Aber in der 18. Woche muss man wirklich nichts spüren

12

Da weiß ich nicht wieso meine Fä das meinte.. hatte mich echt bisschen verunsichert..danke für deine Antwort!😊

9

Also ich selbst gehöre zu den ganz seltenen Fällen wo meine kleine (1.kind) in der 17ssw gespürt hat aber von meinem Umfeld her und da sind einige auch schwanger :-D war es erst zwischen der 20 bis 25ssw. Lass dich von dieser komischen Aussage nicht verunsichern. Selbst mein Arzt meinte das ist wirklich sehr früh wie ich sie gespürt hab und es normal meistens ab der 20ssw erst langsam losgeht bei Erstschwangeren. :)