Wie ablenken und positiv sein?

Hallo, nach dem ganzen Schrott mit der Latenzphase (Drittes Kind) bin ich nun sehr depressiv und fühle mich von keinem mehr (auch Ehemann) nicht mehr ernst genommen. Normalerweise kann ich mich sehr auf mein Körpergefühl verlassen, aber dieses Mal, war ich gleich mit zwei Fehlalarmen im KH (warte gerade auf Entlassung aus dem KH...) Ich habe seit letzter Woche Sonntag immer wieder starke Wehen, Freitag sogar Wehenstürme und heute nacht wieder starke Wehen mit Zitteranfall, konnte den Tag fast nichts essen und es kam als (fast) Durchfall 6! mal wieder Retoure, mir ist total übel und habe Herzrasen und innere Unruhe, dass ich zittere. Ich bin nur noch am heulen, weil mich keiner mehr ernst nimmt (Mann meinte im Auto, ich sehe nicht aus, als hätte ich Wehen, dabei war ja zuvor im Bett anderes gelaufen, weswegen ich lieber fahren wollte: MuMu laut Freitag 4cm (seit sonntag bis freitag kleckerweise aufgegangen, jetzt sicher noch mehr) + gbmh Minimal vorhanden, Schleimpfropf blutig abgegangen... Nur habe ich zu viel Fruchtwasser und ich glaube das hindert Baby ans rauskommen. Mein Körper ist total im "Rausschmeißmodus", aber irgendwie gehen die Wehen immer wieder weg "sobald es ernst wird"... In diesen Phasen fühle ich mich mittlerweile so, dass ich was "vorzeigen" muss und dann werde ich soo depressiv, obwohl ich 100% überzeugt bin, es geht los... Besonders das diese Nacht war ein riesiger Faustschlag...

Ist es wirklich so ala "Die Dritten machen was sie wollen" ? Kann eine Latenzphase soo lange dauern bei solchen Symptomen und hatte jemand ähnliches? Ich rede jetzt nicht einfach von MuMu auf, das wäre ja nicht mein Problem, sondern das ganze drum herum? Ich würde so gerne einfach denken, es geht es wieder nach ET (beide Kinder kamen nach ET, die Kleine musste ET+11 angestupst werden, hatte da auch viel Fruchtwasser wie jetzt, nur die jetzigen "Symptome" traten beide Male unter Geburt auf). Ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich tun? Ich bin nur noch am heulen, zu Hause ist nur negative Stimmung und Stress und keiner nimmt mich mehr ernst, außer meiner Hebamme, die mir wenigstens vermittelt, ich mache alles richtig... lg Nadine ET-14

1

Hey meine liebe fühl dich ganz dolle gedrückt.
Ich bin noch nicht so weit wie du aber mein Körper bereitet sich auch auf die GB vor 😥,allerdings sind meine letzten beiden 12-14 tage vor ET gekommen. ..
Und daher könnte es auch bald bei mir ernst werden...
Ich wehe hier teilweise auch schon das gesamte Wochenende vor mich hin,teilweise sogar mit dem Gefühl ich müsste pressen und tierischen druck nach unten unter heftigen Wehen. Aber so wie bei dir verschwindet der Spuk auch bei mir wieder. Ich bleibe dabei relativ entspannt und sage mir hey es ist noch nicht soweit, es fühlt sich noch nicht richtig an. Mein Partner versucht die ruhe aufzubringen welche ich habe,aber es fällt ihm schwer.
Versuch dich zu entspannen warte immer etwas ab bevor du dich kirre machst auch wenn du einen Wehen Sturm hast. Ich hatte gestern Abend abend in Abstand wehen von 2 min alle 10min welche wo ich das Gefühl hatte pressen zumüssen. .. Nach 2 Std war es vorbei. Ich hab tief in mich hinein gehorcht und gespürt es ist noch nicht soweit. Ich drück dir die Daumen und ganz viel Kraft.

2

Hallo, danke für deine lieben Worte. Wünsche dir auch alles Gute. Ich würde so gerne so entspannen, aber mir geht es körperlich einfach so schlecht, ich habe einfach das Gefühl, es ist soweit, ich war mir so sicher. Und auch dieser Pressdrang, den hatte ich gestern auch immens. Ich weiß einfach nicht wohin diese Reise noch geht, aber ich habe langsam wirklich keine Kraft mehr... lg

3

Du hast schon 2 Kinder bekommen,auch dieses wirst du bekommen wenn es soweit ist. Nach 2 Geburten denkt man sich ok ich weiss wie es läuft.... aber ich habe 2 komplett verschiedene Geburten erlebt. Eine mit fehlarlam 1 Nacht vorher. Die Andere mit Blasensprung früh am Morgen aber bis nachts um 22 uhr null spürbare wehen und ab 22,30 uhr dann auch nur Mini wehen welche wirksam waren. Vom vorwehenzimmer bis Kreißsaal waren es evt 5m , ich bin mit 4cm offen losgegangen und bin mit komplett offen und Presswehen angekommen um 22.55uhr war sie da. Die hatten keine Zeit mehr mir das mobile ctg anzuschließen. Und das schlimme für mich war ich habe es nicht mitbekommen es tat null weh ich habe nur einen extrem starken pressdrang gehabt. Wäre ich nicht im KH gewesen wäre meine demnächst mittlere zuhause gekommen.
Ich bin daher inzwischen auf alles eingestellt, sehe es entspannt 2 sind schon da das 3 schaffe ich /du/ wir auch... aber die nerven liegen bei vielen blank durch die Pandemi und die unterschwellige sorge welche man unbewusst vielleicht auch hat um ältere Familien Mitglieder. ..
Ich lenke mich zb dadurch ab das ich mit den Kids für Oma und Opa Tante Onkel ect osterbilder Bastel und wirklich jeden Tag meine Familie in den Hintern trete und sage ab raus in den Wald/Wiese spazieren min 1 Std. .. Für mich zwar etwas beschwerlich wegen den Wehen die dann öfter kommen aber egal... Vielleicht würde dir das auch helfen

weitere Kommentare laden
6

Ich fühle so mit dir. Hab eben einen Frust Post verfasst weil. Sich hier nix tut obwohl der blasensprung schon ewig her ist. 3. Kind ich ha b keinen nerv und keine Lust mehr. Fühl dich gedrückt