KH oder abwarten... Was würdet ihr tun?

Ich bin in der 8. Woche schwanger mit meinem 6. Kind. Mein Mann und ich haben uns vor gut einer Woche getrennt. Er ist vorübergehend ins Hinterhaus zu seinen Eltern gezogen allerdings kommt es immer wieder zu Streitereien oder Eskalationen. Ich habe unsere 4 Kinder nun 24 Stunden alleine da er sie vom Jugendamt aus nicht mehr betreuen darf. Jetzt habe ich immer wieder ziemliche Kämpfe aber keine Blutungen meint ihr das kommt einfach vom Stress oder würdet ihr ins KH fahren?Ich weiß durch die Corona Krise ist immoment alles etwas schwierig und ich möchte niemandem zur Last fallen aber ich mache mir etwas Gedanken da ich unser 5. Kind im Dezember in der 8. Woche verloren habe und jetzt bin ich einfach unsicher wie ich die Schmerzen einordnen soll

1

Es ist die Frage was die im KH machen sollen, Ich wüsste nicht was die da tun könnten. Ich würde Magnesium nehmen und mich ausruhen.

2

Ich würde auch auf Magnesium zurückgreifen und mich ausruhen erstmal
So doof sich das auch immer anhört, aber selbst die im KH können da nichts machen . Das ist das doofe an der Anfangszeit. Ruh dich aus . Mach dir einen Tee .
Lg

3

Sehe ich genauso wie meine vorrednerin..
Man kann immer nur wiederholen, dass anfangs das „alles oder nichts prinzip“ gilt.

Ich würde an deiner stelle einfach versuchen, mich so viel wie möglich zu schonen.. wobei das aktuell wahrscheinlich leichter gesagt als getan ist. Klingt für mich zwar deutlich nach stress, bin aber natürlich kein arzt und du musst für dich selbst wissen, für wie ernst du die krämpfe einstufst :/

Auf der anderen seite ist es (tut mir leid für die wortwahl, aber ich weiss nicht, wie ich es aussagekräftiger ausdrücken soll) maximal bescheuert zu sagen, dass man niemandem zur last fallen möchte, wenn es darum geht, das man wirklich dringend hilfe benötigt und es ggf. Darum geht, ein kleines aufkeimendes leben zu schützen oder zu erhalten.

Wenn dein mann sich um eure kinder nicht kümmern darf, wird das seine gründe haben. Aber vielleicht macht es dann sinn in ein frauenhaus oä. Zu gehen?

4

Nicht einfach ins KH fahren. Wenn, dann vorher anrufen.
Abgesehen davon, wird dir dort keiner helfen. Es wird maximal ein Ultraschall gemacht, wenn überhaupt. In dem Stadium wird abgewartet. Einen Abgang hält niemand auf. Magnesium und abwarten.
Alles Gute.

5

Du willst mir ernsthaft erzählen, du hast bei der relativ hohen Anzahl an vergangenen Schwangerschaften nicht ein einziges Mal Krämpfe gehabt?

Das ist doch völlig normal. Die Gebärmutter besteht aus einer Muskelschicht, und wenn sie ein Muskel dehnt (und das tut er beim wachsen) ist das schmerzhaft. Unter Umständen sogar sehr schmerzhaft. Solange keine Blutungen auftreten würde ich dir ebenso wie meine Vorschreiberinnen raten, Magnesium einzunehmen und dich so oft wie möglich auszuruhen.