Intime Frage: Blut nach Stuhlgang

Huhu in die Runde!
Wer kennt das Problem? Es fühlt sich so abgeschürft an. Hat jm einen Tipp für mich?
Habe erst in 3 Wochen meinen nächsten Termin beim Frauenarzt...
LG und einen schönen Sonntag!

1

Zu harter stuhlgang schürft sie Darmwand auf. Das kann zu Blutung führen. Manchmal verwertet der Körper ganze Körner nicht, die dann die Darmwände verletzen.
Hämorrhoiden können zu Blutung führen.
Krampfadern können zu Blutung führen.

Viel trinken.

2

Vielen Dank für deine Nachricht!

3

Also ehrlich gesagt hab ich das seit ich schwanger bin leider auch öfter. Bei mir fühlt es sich tatsächlich an dass der Stuhl zu hart ist und deswegen was aufreißt oder so.. Mein Arzt hat gesagt solange das Blut nicht in die Toilette spritzt sind es keine Hämorrhoiden.. Ich hoffe einfach dass es keine sind und esse jetzt viel Ballaststoffe und trinke noch mehr. Versuche es zumindest.
Alles Gute 🙈