Zuckertest bei 29+4 zu spät???

Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen nächsten FÄ Termin erst bei 29+4 und will da dann diesen Zuckertest gemacht bekommen( den, wo man dieses süsse Zeug trinken muss und später noch mal hin muss)

Ist es da nicht schon zu spät???? Macht man den normal nicht früher???

Danke für eure Antworten...........

Liebe Grüße
Mara + Jana inside( 27SSW)

Hi

ich hab einen machen müssen, da war ich in der 35 SSW, das war aber der Große Test. Mein Doc hatte gemeint, dass es besser wäre, da das Kind wieder etwas größer war als Durchschnitt.

Ob jetzt 29 SSW zu spät ist, kein Plan, aber sicher ist sicher.


lg Hinna

Hallo Hinna,

was wird denn bei diesem großen Test gemacht???????

Hallo Mara!

Also bei mir wird der erst nächste Woche gemacht, dann bin ich schon fast in der 31 ssw. Da ich erst letzte Woche bei meiner FÄ war, denke ich, das ganze geht so in Ordnung. Sie hätte es ja schon das letzte Mal machen können.

Bei meiner letzten Schwangerschaft wurde der Test übrigens gar nicht gemacht.

LG Larissa (29ssw) + Eliano (15.09.04)

Hallo Mara,

bei mir wird der Test in der 27. Woche gemacht.

Ich denke das ist ungefähr der gleiche Zeitraum.

Liebe Grüße,

Viola + #babygirl (22.ssw)

Huhu Mara,

es ist nie zu spaet! ;-)

Er wird normalerweise, zw. der 24. und 28. SSW empfohlen, aber wenn es keine Auffaelligkeiten gibt, machen viele den Test gar nicht.

Ich war letzte Woche beim FA und er meinte, mein Kruemel waere zu gross, und ich sollte beim naechsten Termin eventuell einen Zuckertest machen. Da mein naechster Termin wegen Umzug erst in 4 Wochen ist, mache ich jetzt morgen einen Zuckertest beim Hausarzt (mein jetztiger FA ist im Urlaub). Wenn er aber nix gesagt haette von wegen Kind zu gross, haette ich das aber nicht gemacht, sondern einfach abgewartet.

Liebe Gruesse,

Hanna (28.SSW)

Top Diskussionen anzeigen