EMILIA doch kein lieber Name?

Hallo Ihr Lieben!


Ich bin total verunsichert #gruebel.
Seit meinem Organscreening vor 5 Tagen, als wir
auch das Gesichtchen unserer süssen kleinen Maus
in 3D sahen, war für uns klar, daß sie Emilia heissen würde.#liebdrueck

Meine Mutter meinte nun, der Name wäre schrecklich altmodisch
und mit Ludmilla und ähnlichem vergleichbar.#schock
Wir sollen unserem Kind das doch bitte nicht antun.#schmoll
Ich will natürlich, daß unsere Kleine mit Ihrem Namen glücklich ist.#huepf

Hätte jetzt gerne die Meinung von einer unabhängigen Fachjury.#cool#kratz
Bitte seid hemmungslos ehrlich!
Emilie oder Amelie geht übrigens nicht, weil mein Nachname
auf -ini endet. (Übrigens ein italienischer Nachname-dachte
mir da passt Emilia doppelt wunderbar...#hicks)

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!#huepf

Und allen alles Gute!#liebdrueck

Entchen (23SW+3) und Emilia #baby

1

Hi, ich finde den Namen Emilia sehr schön. Ich stehe auf alte Namen wie Grete, Meta, Mia, Marta, Lina, Emmi etc.


Gruß Daniela

2

hört bloß nicht auf das was andere sagen. ich habe am anfang auch namen geäußert und war immer total verunsichert. jetzt haben mein mann und ich uns geeinigt und wenn uns jemand danach fragt dagen wir immer das wir noch keinen namen haben. auich keine favoriten. somit ist das thema durch.

ich finde euren namen süß und wenn ihr eure maus gesehen habt und euch sicher wart das es eine emilia ist, dann nennt sie so ;-) es ist euer kind. und wenn das kind erstmal den namen hat kräht eh kein hahn mehr danach!

lg, girlinside 35. ssw

3

ihr solltet in erster linie den namen wählen der EUCH gefällt und nicht den anderen!!! ;-)
meine freundin hat ihre tochter (ist jetzt süße 2 wochen alt) emily getauft. finde ich wunderschön. aber emilia finde ich besser. mir gefallen alle namen toll, die mit A enden. das ist so temperamentvoll. und wenn ihr einen italienischen nachnamen habt, na um so besser.
oh man um den beneide ich dich. bin totaler italien fan und hätte so gerne so einen tollen namen. dann hätte ich auch andere namen zu meinen favoriten gemacht.;-)

alles liebe.
und eure kleine emilia wird sehr glücklich mit dem namen sein (und wer hat uns damals schon gefragt wie wir heißen wollen. das ist dann eben so und aus) :-p

simone
28.ssw

4

Hallo,

also laß dir bloß nichts einreden. Emilia ist ein sehr schöner Name und paßt bestimmt sehr gut zu deinem italienischen Nachnamen.

Bei mir gab´s auch Leute, die die Nase gerümpft haben, als ich ihnen sagte, das wenn es ein Mädchen wird es als Zweitnamen den Zweitnamen meiner Mama bekommt, aber da hab ich mich überhaupt nicht von beirren lassen. Wär es ein Mädchen geworden, dann wär es eben eine Lana Dorothea und damit basta. Aber es wird ein Junge.

Also nicht verunsichern lassen und bleibt dabei. Es ist euer Kind und nicht das von anderen.

Liebe Grüße

Daniela

5

emilia bedeutet die eifrige und das ist alles andere als negativ, also lass dich nicht verrückt machen.

lg monique 17.ssw

6

Hi,
an dem Namen Emilia ist garnichts auszusetzen. Es ist ein sehr schöner Name. Wenn meine Kleine nicht eine halbe Griechin mit griechischem Nachnamen wäre, wäre der bei uns auch in die engere Wahl gekommen!

Alles Gute,
Athena

7

Lasst euch den wunderschönen Namen bloß nicht ausreden...die Kleine kann stolz sein, einen so schönen Namen zu tragen.
Meine Nicht(Patenkind) heißt mit 2.Namen Emilia, ich durfte aussuche..und sie ist,obwohl sie erst 2 ist, super stolz drauf!

8

hallo entchen,

genau DAS ist der grund, weshalb wir niemandem sagen, wie unser baby heißen wird!!

weil JEDER irgendwas dazu sagen muß, egal ob negativ oder positiv.

EUCH mußt der name gefallen und nicht deiner mutter!!

ich finde emilia sehr schön und wenn er deinem mann und dir gefällt, dann nehmt ihn! deine mutter wird sich damit abfinden müssen.

meine schwiegermutter hat in meiner letzten schwangerschaft auch immer gesagt: ooooooh, nenn das kind - wenn es ein mädel wird - blos nicht emma! alles blos nicht emma!

ok, es ist eh ein bub geworden, aber wenn ich mein kind emma nennen möchte, dann mach ich das! grad zum trotz ;-)

hör nicht auf andere! die namensfindung ist eh schon schwer finde ich und es ist nur wichtig, daß ihr euch einig seid, dein mann und du! sonst niemand!

#liebdrueck
//stoepsy mit nils (13 monate) und baby (12. ssw)

9

Hej!
Laßt Euch da auf keinen Fall reinreden. Die Namensfrage ist Eure Sache. Wenn Eurer Maus der Name nicht gefällt, müßt Ihr ja auch mit den Vorwürfen leben ;-). Bei dem Namen Emilia kann ich mir aber nicht vorstellen, daß Ihr irgendwann einmal Vorwürfe bekommt, denn er ist sehr schön. Und ich finde ihn überhaupt nicht mit Ludmilla zu vergleichen! Falls Ihr auf "Nummer sicher" gehen wollt, nehmt einfach noch einen Zweitnamen - ohne Bindestrich - dazu, dann kann Sie, falls der Name ihr doch nicht gefällt irgendwann sagen, sie möchte lieber mit ihrem Zweitnamen angesprochen werden. Aber, wie gesagt, Emilia ist superschön #pro.
LG Silke