SOS seit fast 2 Wochen Husten!!!!

Hallo Ihr Lieben,
Es ist wirklich zum kotz**.
Ich habe seit jetzt fast 2 Wochen, so einen Husten, hauptsächlich nachts. Nein habe kein Corona, musste mich letzten Dienstag testen lassen bei meiner FA. Ich nehme den Prospan Hustensaft von Wala 3x täglich, zwischendurch Reizhusten Tee, und über den Tag verteilt Hustenpastillen von GeloRevoice. Seit gestern auch Bobnbon von Ricola. Es hört und hört einfach net auf!!!! Zwiebelhustensaft schon ausprobiert bringt nix, creme mich auch mit dem Tymian Balsam ein. Hab echt solangsam Angst, dass es meinem Kind schaden könnte, die ganze Husterei... Hat jemand einen Tipp, gibt es noch einen Hustensaft für nachts, dass des endlich aufhört, nachts alle 2h aufzuwachen mit nem Reizhusten echt lästig.... Der Husten ist teils schleimig teils trocken.... Ich bin echt am verzweifeln!!!!!!!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bin in der 31. SSW.

2

Sorry, meinte den Plantago Hustensaft von Wala.....

3

Guten Morgen

Mir hilft bei Husten immer sehr gut Bronchi pret als Tabletten. Ist pflanzlich aber bitte dennoch FA fragen da ich nicht weiß wie es sich in der Schwangerschaft verhält. LG

4

Guten Morgen,

Richtiger husten?
Bin auch in der 31. SSW und habe eher so ein räuspern das wahrscheinlich vom Sodbrennen kommt. Ist das auch eine Möglichkeit bei dir?

Liebe Grüße

5

Ich hab das Gefühl von Kloß im Hals und etwas Schleim aber auch dabei

6

Guten Morgen
Mich plagen auch schon seit Wochen Husten und Schnupfen sowie ständiges Niesen aber vorallem frühs, tagsüber geht es dann wieder. Ist trotzdem nervig 🙄
Ich trinke Zitronentee mit frischen Zitronen oder Kamillentee mit Honig 🍯
Dein Bauchbewohner stört das Husten denk ich nicht allzu sehr, da dein Fruchtwasser die Erschütterungen anfängt.
Alles Gute 🍀 dir weiterhin
Lg

7

Guten Morgen,

Das klingt haargenau wie bei mir. Hatte 4 Wochen extremen Reizhusten fühlte sich an als würde etwas im Hals stecken und ich bekomme es einfach nicht weg. Hatte alles durch an Säften und Tees was man so nehmen darf in der ss, nichts hat geholfen. Mein letzter Ausweg war dann mir einen Inhalationsapparat zu besorgen und es mit inhalieren zu probieren, und siehe da nach 3 Tagen wurde der Husten merklich besser und nach 1 Woche war er so gut wie weg. 😊

Grüße Linchen 24ssw 💙

8

Ich hatte vor 3/4 Wochen auch eine Rachenentzündung... Mir hat kein Hustensaft geholfen. Nur Salbeitee und Honig. Selbst nachts am Bett hatte ich den Honig stehen. Nach 2/3 Wochen war der Spuk vorbei, war echt lästig.

LG Lollo (33.SSW)

9

Tröste dich, ich habe schon seit Januar Husten...zwei Wochen kommen mir dagegen gerade wie nix vor..so langsam ist er aber am weg gehen. In der Schwangerschaft ist das Immunsystem schlechter und dauert alles viel länger.
Gute Besserung!

10

Was sagt den dein Frauenarzt?
Hast du eine Allergie?

Leider ist husten momentan echt lästig.

Ich hab Thymian Kapseln und für nachts den Plantago Hustensaft genommen.

Mit Salzwasser inhalieren und schön die Nase Spülen.

Ansonsten gibts nur ausruhen und durchhalten!

Gute Besserung