Eure Erfahrungen... 4. Kind kommt später???

Juhu Mädels, bitte schreibt mir doch mal eure Erfahrungen.

Bekomme mein 4. Kind. Nach 3 Mädchen wird es nun ein Junge.

Meine 1. Kam bei 38+ und die 2. und 3. Wurde bei 37+ wegen starker Symphysenlockerung eingeleitet.

Mit meinem Mini Mann geht es mir blendent so dass dieses diesmal nicht notwendig ist.

Hatte die komplette Ss das Gefühl das er am 05.04 kommt.... aber er macht keine Anstalten 😅🙈

Wie war es denn bei eurem 4. ? Kamen sie später oder früher? Oder lassen sich Jungen generell mehr Zeit?

Wievielte Ssw kam das 4. Kind?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bekamm nachb3 jungs ein Mädchen. Sie kam dann 3Tage nach ET.
Ich hatte bei ihr aber schon in der 32ssw wehen und musste ins KH, Wehenhemmer nehmen. Und am schluss kam sie doch später. Und wird schon nächste woche 4jahre alt.

2

Ich bekam nach 3 Jungs (38+2, 37+5 und 40+0) ein Mädchen (38+4).
Bei mir tanzte nur das 3. Kind gemäß „Die Dritten lassen sich bitten“ aus der Reihe 😂😂

3

Oh dann bin ich ja mal gespannt. Mein erstes kam 39+4, mein zweites 37+3 und mein drittes? Ich hoffe auch auf so 2-3 Wochen vor Et. Denn der eigentliche ET ist ein Tag nach dem Geburtstag meiner Tochter 😅. Vg

4

Danke für deine Frage, mir geht's ähnlich: ebenso 4. Kind, 1. Junge.
Die anderen kamen in der 36. Ssw, ET-2, ET-1.
Heute bin ich ET-2 und sitze schon fast auf heißen Kohlen... Doch mir geht es auch noch sooo gut! Ist ja schön, ich kann dadurch die viele freie Zeit mit den Großen sehr genießen, Fahrradtouren machen, Waldspaziergänge, ... Nur der Zwerg findet es offensichtlich ZU bequem in mir, denn es fühlt sich nicht nach Geburt in ein paar Tagen an!

Irgendwann dürfen aber auch wir 2 mit unseren Zwergen kuscheln :-).

Lg, Logo
39+5ssw

5

Meine erste kam ET-1
Die beiden Jungs waren sich einig, beide kamen ET+6. Nummer 4 wird wieder ein Junge 🤷 mal schauen.
Eigentlich heißt es ja das Mädchen länger brauchen, machen sich noch schick und so, aber bei mir scheinen die Jungs eitel zu sein 😅

6

Ich habe vier Mädels und alle vor errechnetem Termin. Die groß war ein extrem Frühchen und wollt schon in der 24 SSW schauen was los ist. Die zweite war ET - 11, Nr 3. ET - 10 (die schnellste Geburt von allen) meine vierte war ET - 5.
Und nun bin ich gerade 6+3 SSW und schon sehr gespannt wie es diesesmal wird.

7

Huhu!

Ich habe gerade im November mein drittes Kind bekommen (nicht das 4. Richtig 😁) aber meine große (Tochter) kam genau am Termin, mein mittlerer Sohn 5 Tage nach Termin und mein jüngster 2 Tage nach Termin.

Ich würd jetzt nicht pauschal sagen, dass Jungs immer zu spät kommen, weil mein Bruder kam beispielsweise eine 1 Woche vor Termin und ich nur 3 Tage vor Termin.
Das ist wirklich von Kind zu Kind Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich zumal die Berechnung des ET ja nicht immer zu 100 Prozent stimmen muss und ab einer gewissen Woche die Föten sich ja unterschiedlich schnell entwickeln.

Liebe Grüße

8

Da kann man wohl nix pauschal sagen. Meine
1. Junge 37+0
2. Mädl 38+0
3. Mädl 39+5
4. Junge 40+3 (meine Rechnung aber 39+5)
5. Mädl 39+4
🤷‍♀️

9

Bei mir war es so
1. Mädchen ET+15
2. Mädchen ET+8
3. Junge ET+12
4. Mädchen ET-5! und die mit Abstand schnellste Geburt
5. Junge am ET

10

Unser 4. Kind (Junge) kam 2,5 Stunden nach Wehenbeginn. Um 5 Uhr fingen die Wehen an, um 6 Uhr waren wir im Krankenhaus und um 7.30 Uhr wurde er nach einer einzigen Presswehe und noch in der Fruchtblase geboren.