Erste SS

Hey bin neu hier und hoffe erkläre es verständlich.
Ich bin momentan in der Frühschwangerschaft laut meiner FA, trotz 3 positiven SST wird erst in 2 Wochen festgestellt ob ich schwanger bin und ob alles ok ist.

Meine Frage ist...
Ich bin normal gebaut und auch ein normales Gewicht (mit viel Ausdauer). Ich ernähre mich gesund - normal nicht übermäßig viel. Dennoch habe ich Probleme mit der Verdauung und hab jetzt schon 4kg zugenommen, ist das normal?

Es ist für mich alles neu da es die erste Schwangerschaft ist.

Viele Liebe Grüße

8

Ich glaube da ist jedee Körper verschieden. Ich hatte nach 8 Wochen auch schon 4 kg drauf. Davon mindestens 2 durch das erhöhte Blutvolumen. Habe deutlich gespürt,wann der Butdruck zu schlapp war und wie lange es gedauert hat bis der Körper da gegengesteuert hatte.
Es kommt schon vor, dass manche Frauen am Anfang schnell an Gewicht zunehmen, das stagniert dann aber irgendwann. Also mach dir keine Sorgen. Solange du dich vernünftig ernährst, lass deinen Körper mal machen. Der weiß, was er braucht ;)

9

und ich dachte, dass es nur mir so geht
bin mittlerweile in der 10.ssw mit +4kg mehr 🙄
aber das liegt zum einen auch an meinem anfänglich erhöhten appetit
andere haben am anfang übelkeit, bei mir andersrum 😄

und zum anderen schlechte verdauung,
das problem habe ich noch immer etwas

10

Hallo vielen Dank für die Informationenreiche Antwort. Hat mir sehr geholfen.

weiteren Kommentar laden
1

Wie weit bist du denn?

2

Sie meinte nur das es sehr früh ist und das man noch nichts sieht. Erst im 2 Wochen maximal.

6

Aber du kannst das ja selber anhand deine letzten Periode oder Eisprung berechnen :)

3

Plus 4 kg sind sehr ungewöhnlich.
Da hast du wahrscheinlich einen vollen Darm und evt hat dein Körper Wasser eingelagert. Behalt es im Auge. Wie dich regelmäßig.
Dass deine Ärztin dich erst in 2 Wochen sehen will, ist normal.

4

*wieg dich regelmäßig

5

Ok danke für deine schnelle Antwort und Hilfe, werde ich machen. :)

7

Bei mir hat der Darm auch sofort reagiert und hatte vl 2x die Woche Stuhlgang. Seit ich Magnesium nehme, hab ich wieder regelmäßig- probiers mal!