Embryo zu klein oder in der Woche geirrt?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu hier. Seit ein paar Wochen weiß ich, dass ich schwanger bin, "ungeplant". Zumindest in diesem Zyklus.
Nach dem ich lange überfällig war (immer unregelmäßiger Zyklus). Test positiv. Einige Tage später war ich beim FA, der hatte aber nicht viel Zeit und hat nur einen US gemacht, um zu schauen ob alles richtig sitzt. Man hat einen kleinen Wurm mir Herzschlag gesehen, sie meinte ca. 6. Woche. Da alles schnell ging, wurde ich auch nicht nach meinen Daten gefragt. Gestern war ich wieder da, mit Anlegen vom Mutterpass etc. Laut Rechnung vom ersten Tag der letzten Periode wäre ich 9+2, und dafür ist das Embryo zu klein. Es hat SSL 1.5cm. Sonst war alles i. O. Der Eisprung muss allerdings mind. 1 Woche später gewesen sein.
Mich hatte ihre Aussage trotzdem extrem verunsichert und jetzt habe ich noch mehr Angst vor einer FG. Wie groß das Embryo bei der ersten Untersuchung war, weiß ich leider nicht mehr. Was denkt ihr?

4

Hihi, vor ein paar Wochen war ich in der selben Situation wie du.

Rechnerisch war ich eig. bei 9+4. Im Us war ein völlig unauffällig entwickelter Stubser, allerdings bei 8+0. Bam, Verunsicherung!

Den Es konnte ich auch nie richtig bestimmen und mein Zyklus ist ebenfalls so blöde unregelmäßig...

Nun bin ich in der 17. Woche mit einem, bisher, gesunden Baby im Bauch. "Aufgeholt" hatte das Kleine nicht mehr, aber das ist ja eig. auch unwichtig.

Freu dich über den Herzschlag, der gerade unter deinem Herzen wächst. #herzlich Alles andere wird sich ergeben.

5

Naja, dein ES war dann einfach später als du dachtest, d.h. das Kind kann ja gar nichts "aufholen". :-)

10

Dachten die Ärztin und ich bei Nr. 2 auch #rofl Sie hatte aber "aufgeholt" und ihren rechnerischen Et bis zur 12. Woche wieder erreicht.

Ich schließe aus Erfahrung nichts mehr aus

weitere Kommentare laden
1

Mein Zwerg war nun auch bei ca 1,5 cm bei 7+6... also kommt es doch in etwa hin bei dir?! Du weißt ja nicht, wann der Eisprung war oder?!

17

Ja, du hast Recht, das müsste in etwa hinkommen..

2

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...

Grundsätzlich solltest du dir keinen Kopf machen...wenn deine Ärztin sagt es ist alles ok dann ist es das ja auch erstmal...

Du weisst nicht genau wann dein eisprung war und darum kannst du keine Rechnung laut Periode machen...

Ich selber weiss von meinen Zyklen das ich den eisprung irgend wo bei 17-25 Zyklustag habe...

Von daher mach dir bitte keinen Kopf und vertrau deinem würmchen und deinem Körper...

Und nun geniesse deine kugelzeit...

Lg

3

Wenn dein Zyklus immer unregelmäßig war, dann kann es ja gut sein, dass der Eisprung und Befruchtung später war. Die Einnistung kann ja auch mal variieren. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ich wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft! Alles Gute weiter!

6

Mein Eisprung war im Glückszykus ganze 2 Wochen später, ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen. Alles Gute ☘️

7

Du sagst ja selber, dass der ES mind. eine Woche später gewesen sein muss - evtl. noch später. Da wird dann ja schnell klar, dass der erste Tag der letzten Periode absolut null Aussagekraft hat. ;-)

8

An welchem Datum war denn deiner Meinung nach der Eisprung?
Wenn dein Zyklus so unregelmäßig ist, macht es keinen Sinn ab 1.ZT zu rechnen. Da wird immer von 28Tagen pro Zyklus ausgegangen.

15

Er muss zwischen dem 18.2 und 23.2 gewesen sein, sonst gäbe es das Baby gar nicht 🙄

9

Da du ja selber sagst, dass du unregelmäßige Zyklen hast, kann man bei dir wohl auch nicht ab der letzten Periode rechnen. Würde mir daher keine Sorgen machen, erst mal davon ausgehen, dass alles gut ist und davon überzeugt sein, dass die Schwangerschaft in etwa so weit ist, wie beim Termin ohne Daten der Periode gesagt wurde.