Hämatom Gebärmutter

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gestern erfahren das ich ein grosses Hämatom in der Gebärmutter habe und die Möglichkeit besteht, dass ich das kleine Pünktchen verliere ( 6w +1) hat jemand Erfahrung damit? Zudem hab ich starke Schmerzen und weiss gar nicht so richtig wie ich mich jetzt verhalten soll...oder ab wann KH?

1

Hallo, ich musste bei 6+2 mit Sturzblutungen ins KH, es wurde ebenfalls ein großes Hämatom festgestellt. Von da an habe ich mich geschont und ging ca. jede zweite Woche zur Kontrolle. Dem Würmchen ging es immer gut, das Hämatom veränderte sich jedoch nicht.

Mittlerweile bin ich in der 12 ssw (11+6) und am Mittwoch (eig. 10+6, wurde auf 11+3 vordadiert) wurde das erste Mal festgestellt, dass das Hämatom endlich kleiner wird 🙏🏻🍀

Leider noch immer nicht verschwunden, aber mittlerweile ist unser Keks größer als das Hämatom und das ist doch schonmal was 😋👍🏼

Schau gut auf dich/euch und glaub an die Stärke deines Krümels 🙏🏻🍀🤰🏼

4

Hey Liebes,

Das tröstet mich ein bisschen das es eurem Krümelchen gut geht, obwohl das Hämatom nicht kleiner geworden ist.♥️

Danke für deine Antwort 😘

2

"oder ab wann KH?"

Gar nicht, was sollen die auch machen?
Nimm Magnesium gegen die Schmerzen...

5

...weil Magnesium nicht reicht...ich hab das Gefühl es zerreißt mir den Unterleib und den Rücken...

7

Dann nimm Paracetamol oder Ibuprofen. Was anderes machen die im KH auch nicht...

3

Hallo Meike,

mir geht es ganz genau wie dir. Am Donnerstag habe ich bei 6+1 von einem großen Hämatom erfahren. Im ersten Moment dachte ich, es wären Zwillinge weil das Hämatom genau so groß war wie die Fruchthöhle... Blutungen habe ich bisher keine und auch Schmerzen nicht. Ich soll mich schonen, darf auch meinen Sohn (2,5 Jahre) nicht mehr heben. Vorerst bin ich krank geschrieben. Morgens und abends soll ich weiterhin Utrogest vaginal einnehmen und das wars. Nächste Woche habe ich einen Kontrolltermin und dann sieht man hoffentlich, dass das Hämatom schon kleiner geworden ist.

Dem Baby geht's gut, man hat sogar schon den Herzschlag gesehen...

Die Hoffnung ist groß aber ebenso die Angst...

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, unsere kleinen Wunder überstehen das...

6

Hallo Liebes,

Mir hat man absolute Bettruhe verordnet...was schon sehr schwer auszuhalten ist...🙄
Ja krankgeschrieben bin ich auch er wollte evtl. ein Berufsverbot aussprechen...

Aber jetzt soll ich erst mal abwarten ob das Krümelchen es schafft, anscheinend wäre das ein sehr grosses Hämatom...

Ach bin so froh das ich mit dem nicht alleine bin...danke dir viel mal für deine Antwort...

Alles gute für euch♥️♥️