An die Mädels mit Bauchnabelpiercing: Stichkanal juckt

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 16. SSW und habe vor über einer Woche nun mein Piercing entfernt, da ich schon einen recht großen Bauch habe (89 cm Umfang 😱 bei 167 cm und Gewicht zurzeit 62,5 kg).

Leider juckt der Stichkanal täglich wie verrückt. Vor allem abends wenn der Bauch noch etwas größer ist als morgens. Nun habe ich Angst, dass das ganze reißen könnte. Habt ihr das auch? Und was kann ich am besten tun? Ich steche jeden Morgen nach dem duschen einmal mit dem alten Piercing durch damit das Loch nicht zuwächst. Jetzt habe ich gerade Bepanthen drauf geschmiert und hoffe einfach, dass es nicht einreißt.

Lieben Dank und Grüße 😀

1

Hey.

Ich hatte auch einen Bauchnabelpiercing, bis kurz vor ET mit dem ersten Kind. Aktuell bin ich schwanger mit dem dritten Kind in der 30. Ssw und die Haut, zwischen den zwei Einstichen, ist wirklich suuuuuper dünn und gespannt 😔 Bislang ist sie nie gerissen, aber sie hat auch immer gejuckt ohne Ende und ich befürchtete immer, sie könnte reißen. Cremen wäre jetzt auch meine Idee gewesen, sonst fällt mir nichts ein. Bei mir ist das Loch, ohne regelmäßig durchzustechen, übrigens nicht zugewachsen.
Aber ich trage auch mittlerweile keinen Piercing mehr 🙂

Lg

5

Da hast du aber bisher Glück gehabt. Drücke die Daumen dass es auch dieses mal gut geht :)

2

Hay
Geht mir ähnlich.
Ich Creme die Stelle auch einfach nochmal extra ein morgens und hoffe das alles gut geht 😂.

3

Also ich hatte vor Jahren eins... es ist schon sicher min 8 Jahre lang raus... zu geht es irgendwie nicht richtig aber die Haut am Piercing (ausschließlich da) ist jetzt in der zweiten Schwangerschaft in der 36. ssw gerissen 😱 da ist irgendwie ne Riesen Spannung deshalb juckt es wahrscheinlich auch bei dir, das ist die Spannung.

4

Jaa genau das ist die Spannung an der Stelle. Ist es denn viel eingerissen? 😱 sieht das dann aus wie Dehnungsstreifen? Oh man ich dachte es hilft wenn man das Piercing einfach raus nimmt. Hätte nicht gedacht dass es dann trotzdem zu Problemen am Stichkanal kommt 😒

6

Genau es sieht aus wie Dehnungsstreifen. Ist ja meine zweite Schwangerschaft in der ersten hatte ich da noch nix ..... eine Freundin von mir war mit Zwillingen schwanger und ist auch nur genau da an dieser Piercing Stelle „gerissen“

Bei ihn finde ich nicht das es besonders schlimm aussieht jetzt 1,5 Jahre nach der Schwangerschaft....

Ist mir ehrlich gesagt auch lieber nur da als am ganzen Bauch 🙈 aber man kann es sich ja eh nicht aussuchen.

7
Thumbnail

So sieht’s aktuell bei mir aus, bin in der 35.ssw. Bauchumfang muss um die 110cm bei mir grad sein. Immer wenn es so doll gejuckt hat, ist der Bauch gewachsen. Mit morgens und abends eincremen (ich nehm morgens immer After Sun Lotion und abends das Weleda Öl) ist es aber fast weg das jucken.

8

Das scheint sehr unterschiedlich zu sein ich habe 4 schwangerschaften hinter mir und hatte nie Probleme. Auch nach der Geburt ging es immer sofort wieder rein ohne Probleme. Ich habe mal gelesen das es darauf ankommt wie alt das piercing ist ( meins wird 20😁) aber ob das stimmt 🤔.

Ich würde auch sagen creme creme creme.

9

Ich habe mein Piercing auch schon seit 16 Jahren. Glaube also daher nicht dass es daran liegen muss. Vielleicht hängt es auch davon ab wie groß der Stichkanal an sich ist?
Ich Öle auch immer morgens den Bauch ein und nun mache ich einfach morgens und abends immer noch einen Klecks Bepanthen auf den Stichkanal. Vielleicht hilft es ja, mehr kann man leider ja nicht tun.
Wenn es reißt ist das ja wirklich eine Stelle, die man direkt sieht aber gut dann ist das leider so.

weitere Kommentare laden
11
Thumbnail

Ich habe am Bauch mehrere Risse bekommen. Vorallem aber am Piercing. Die 1. SS mit 11kg Gewichtszunahme ist 9 Jahre her. Die 2. SS mit 13kg Gewichtszunahme ist 7,5 Jahre her.
Schön ist anders, aber ich kann es nicht ändern. Alles cremen hat nichts geholfen.
Ps. Bild ist auf dem Kopf

12

Bild ist doch richtig rum

13

Hey

Also ich weiß auch genau wovon du sprichst 🙈 das hatte ich die letzten beiden Wochen auch und trotz 3x eincremen am Tag ist es jetzt leicht gerissen. Ich drück dir die Daumen.

Nine03 💙30ssw 💙

16

Danke für eure vielen Antworten #huepf

Ist eigentlich ein generell juckender Bauch (nicht nur am Piercingkanal) ein Zeichen dafür, dass man Dehnungsstreifen bekommt? Oder hatte das jemand und hat trotzdem keine Streifen bekommen?

17

Hallo!
Also ich hatte den Piercing in der Schwangerschaft nicht drin und auch nicht durchgestrichen. Es ist nicht zugewachsen😉 aber hab nach der Schwangerschaft auch nicht mehr nen piercing tragen wollen🙈 das Loch ist einfach um 1cm zu weit "nach oben gerutscht". Über Bauchnabel sieht einfach doof aus, finde ich😅
Und ich kenne das auch mit dem jucken, aber am kompletten Bauch... Immer schön mit schwangerschaftsöl cremen, das hilft!
Und ich habe keine dehnungsstreifen bekommen👏🏻
Hoffe werde dieses mal auch verschont, aber der Bauch wächst viel schneller, als in der 1.ss🙈
Lg