Mal wieder Panik ...

Hey Mädels,
Erst mal, ich weiß ich hätte gar nicht so früh zum Arzt sollen.... habs trotzdem gemacht, bitte nicht steinigen :(
Ich hoffe mir mag vielleicht trotzdem jemand seine Erfahrungen mitteilen...
Erster Tag der letzten Periode war der 19.02. Positiver Ovu am 08.03. demnach würde ich jetzt rechnen das ich bei 5+4 bin oder hab ich da einen Denkfehler? Ich war heute beim Us.. da wurde eine fruchthöhle mit 11 MM und der Embryo mit 2 MM gesehen aber leider kein Herzschlag. Das ultraschallgerät hat 6+3 ausgespuckt und die FÄ meinte man sollte den Herzschlag laut dieser Berechnung wohl schon sehen. Das hat mich verwirrt, ich soll nun nächste Woche zur Kontrolle. Das ist ja schon schlimm genug, sie meinte dann aber sollte ich am we Blutungen oder Schmerzen haben sollte ich ins Krankenhaus. Das hat mir so ziemlich den Rest gegeben in der Situation...
Was haltet ihr davon?

1

Ich finde es vieeeel zu früh für solche Aussagen. Du hast immerhin einen Embryo gesehen, was schon super früh ist! Also tief durchatmen, an dich und deinen Krümel glauben und die nächsten Tage die Sonne genießen.

Bei mir war an 6+0 „nur“ eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen und mein FA war damit super zufrieden. An 7+4 sah ich dann den Embryo mit Herzschlag.

Alles Liebe!
Lynnea mit ❤️ 12+1

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die lieben Worte :) Eigentlich weiß ich das ja alles und trotzdem macht man sich total verrückt, ich ärgere mich am meisten das ich nicht gewartet habe mit den Arztbesuchen...

3

Hallöchen;)

Kann dich voll verstehen, ich were froh wen man bei mir wenigstens schon eine Fruchthöhle sehen würde, bin heute 5+0 und am Montag soll ich wieder hin um zu sehen ob man schon was sieht....


ES were laug Ovu die Positiv waren am 10.03 und 11.03 gewessen FA meinte aber das es sein kann das sich mein ES verschoben hat....

Jetzt hoffe ich das man am Montag wenigstens eine Fruchthöhle sieht🥺


Dir alles gute, und beim nexten Termin wirst du das❤️ sehen.

4

Warum warst du schon so früh beim Arzt? Hat dich auch die neugierde gepackt? 😀
Bestimmt ist am Montag bei uns beiden alles gut... muss jetzt nur irgendwie das Wochenende überstehen .. ich versuch positiv zu bleiben aber das ewige daheim sitzen durch Quarantäne machts nicht besser... viel Glück :)

5

Hatte letzten Monat einen frühen Abgang und da haben sie mir damals fürn Donnerstag 02.04.2020 einen Termin beim FA gegeben um zu sehen ob alles gut weg gegangen ist. Und da ich jetzt wieder Schwanger bin und all meine Sst fett Positiv sind hat er gleich geschaut ob man was sieht.

Hatte für meinen Freund ein Video gemacht da er nicht mit rein darf, und ich seh auf den Video immer wieder ein kleines kugal was für mich wie eine Fruchthöhle aussieht aber er meinte er sieht noch keine eindeutige...🥺 Und soll Montag wieder kommen

weitere Kommentare laden
9

War bei mir fast 1 zu 1 so. War beim Arzt sehr früh wegen Medikamenten. Im Ultraschall war auch das Embryo zu sehen. Sagte auch es ist groß, auch größer als es sein soll. Was gut war. Aber noch kein Herzschlag. Die Ärztin sagte auch das bei der Größe schon etwas zu sehen sein müsste und das es dann wohl vor kurzem aufgehört hat zu schlagen. War da gerade auch erst frühe 6. Woche. Also wie du. Hab ihr dann such gesagt das ich ja noch ziemlich früh dran bin und sie hat mich für 1 Woche später einbestellt. Hat mich auch beim nächsten Termin direkt gefragt ob meine SSBeschwerden schon weniger werden und ob ich schon blute. War aber nicht. Mir ginge gut und die Symptome waren sogar stärker geworden. Sie hat dann zwar lange geschaut und am Anfang auch nichts gesehen. Doch dann war da ein Herzschlag. Hat sich nur etwas versteckt. Also alles gut. Die Ärztin war dann aber auch erstaunt aber glücklich. Naja war sehr nervenaufreibend. Mach dir keine Gedanken. Ich hab mir damals auch gesagt das ich so früh noch nicht aufgeben würde. Zur Not zu einem späteren Zeitpunkt weitere Ärzte aufsuchen. Vor 8. Oder 9.woche kann alles normal sein. Gib nicht auf.

10

Achso aktuell ist alles gut und so wie es sein soll bin nun in der 10. Ssw

12

Danke für deine aufbauenden Worte. Ich glaube manchmal man verlässt sich mehr auf Ärzte als auf die Natur... ein unüberlegte Satz und ich bin in Panik.. ich hoffe bei mir ist es ähnlich wie bei dir .... :)

11

Also bei 2mm bist du auf keinen Fall bei 6+3. Meins war 2,3mm und das entsprach 5+6. Von daher muss fas Herzchen noch wirklich nicht schlagen! Alles vor 7+0 ist schon Glück, vor 6+0 fast unmöglich! Also mach dir echt keine Sorgen, beim nächsten Mal ist sicher alles ok 🍀🍀

20

Das klingt genauso wie ich das auch rechnen würde... ich hoffe einfach mal das nächste Woche alles gut ist... Dankeschön :)

14

Huhu, also wenn man ab deinem 1. Periodentag rechnet müsstest du bei 6+3 sein. Wenn dein ES etwas spät war kann es bestimmt immernoxh gut hinkommen mit der Größe! Alles liebe !!

19

Danke fürs antworten. Rechnet man dann trotz dem späteren es mit 6+3 ... total kompliziert:)

24

Das weiß ich leider nicht. Bei mir spucken unterschiedliche Apps auch unterschiedliche ssw aus und mich nervt das auch. Ich würde einfach auf den Arzt hören. Mein Termin ist leider erst am 20. bin aktuell bei 4+6

15

Also wenn du bei 5+4 schon einen Embryo gesehen hast dann ist das echt der wahnsinn!
Schau das ist mein Bild von 5+6, u d da war nichts weiter als eine leere Fruchthöhle. Nicht mal ein Dottersack.
Tja und mittlerweile bin ich in der 36ssw und meine kleine ist super entwickelt und alles gut.

16
Thumbnail

Hier das Bild

17

Ja genau wie bei mor auch

weitere Kommentare laden