Tees, geburt-vorbereitung,cerclage

Liebe mädels. Derzeit hab ich nich meine cerclage die 37+0raus kommt. Kann ich schon was machen für die geburt? Hab oft gelesen himbeerblättertee? Was noch? Und vor allem ab wann? Jetzte (35+2) oder erst nach cerclage (37+0)

1

Meine Hebamme meinte heute vom Himbeerblättertee wird mittlerweile abgeraten weil es wohl zu stärkeren Blutungen bei/nach der Geburt führt.

2

Wenn du eine cerglage benötigst, wird es doch bestimmt eh schnell gehen 😊
Ich habe viel Himbeerblättertee getrunken, würde davon heute aber abraten. Hatte nach der Geburt Probleme mit der Galle und laut Arzt könnte das davon kommen.

3

Hallo,
ich mal wieder. ☺
Wir zwei sind wirklich fast gleich dran mit unserer Cerclage. 😉
Ich bin heute 36+0 und bei 36+6 kommt sie raus (da 37+0 Karfreitag ist).
Meine Hebamme meinte, wenn Himbeerblättertee dann erst nach Ziehung der Cerclage.

Welche Medikamente nimmst du? Und wann setzt du sie ab?

Liebe Grüße

4

Ich nimm 2bis3 mal täglich magnesium. Und täglich eine progestern. Und diese woche nochmal vorbeugrnd was gegen infektion.....
Ich soll bis 36+0 langsam damit aufhören, also jeden 2.tag und sb 37+0 nix mehr.
Ich hab zusätzlich ein wehenhemmendes öl von meiner Hebamme empfohlen bekomm. Is fasr leer, hab überlegt das ich mir ein anderes öl hol, wehenfördernd.
Vom tee wurde hier ja jetzt mehrfach abgeraten.
Was machst du alles so? Ich hab so angst vor cerclage entfernung. Ich bekomm mittlerweile scho a kriese wenn ich diese spreitzzange rein bekomm.....ich bin da so ängstlich und verkrampft und dann tuts natürlich weh.....

5

Progesteron hab ich schon abgesetzt. Bis heute habe ich 3 mal am Tag Magnesium und Bryophyllum genommen, ab morgen lass ich es ausschleichen. Sollte ich Wehen bekommen, dann soll ich wieder Magnesium nehmen... Aber bisher war alles ruhig. 🙏

Mir tut es auch weh, aber momentan freue ich mich einfach nur auf Donnerstag, dass wir es soweit geschafft haben und dass unser Schnuffel bald da ist. 😍

weiteren Kommentar laden