Blöööde Frage 🙄 trotzdem bitte Hilfe

Hallo eine blöde Frage für den einen oder anderen aber mich würde es interessieren ob das jetzt sehr schlimm ist das ich beim zubereiten von der Bolognese Sauce die Küchenkräuter wie Petersilie und Dill die verpackt sind in Plastiktüten ( von Lidl) nicht davor gewaschen habe bevor ich sie in die kochende Sauce geschmissen habe ? Die Sauce habe ich eine längere Zeit kochen lassen und packe sie später noch in den Ofen ( mein Rezept)😛
Toxoplasmose Gefahr ?

1

Ne die sind hier mehr als tot bein kochen zumal die abgepackten ja eh vorher schon gewaschen sind

2

Nein leider nein hab vorhin gelesen binden Verzehr bitte waschen 🤦🏼‍♀️ Deswegen wollte ich wissen ob es ok ist wegen dem kochen

3

Achso ach war nichr tk 🤦‍♀️ aber beim kochen ist ja alles tot wohl auch der nährstoffe 😅 abee alles ab 70° lebt kix mehr keine sorgen

4

Man sollte Petersilie waschen weil man sie ja oft erst am Ende rein macht und gar nicht mitkocht oder als Garnitur. Du hast sie aber gekocht , da sollte alles tot sein. Ich denke das ist nicht so schlimm. Lg