Schwangerschaftsschnupfen

Hat noch jemand diesen blöden Schwangerschaftsschnupfen? Ich wusste gar nicht, bis es mirnder Arzt sagte. Dachte erst an Heuschnupfen, aber da läuft meine Nase eher. Jetzt sitzt sie einfach zu, so dass ich nachts kaum atmen kann. Dieses blöde Meersalz Nasenspray bringt da leider gar nichts. Manchmal nehme ich daher normales Nasenspray, wenn es gar nicht anders geht. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen dazu?

1

Guten Morgen :)
Ich habe mir Nasentropfen für Säuglinge geholt, die helfen ganz gut bei mir. Ansonsten: Inhalieren und Nasenduschen zum Lösen.
Und Akupressur hilft mir tatsächlich auch: mit der Zunge vorne (hinter den Schneidezähnen) für 1 Sekunde an den Gaumen drücken, gleichzeitig mit zwei Fingern an der Nasenwurzel drücken, ca 25-30 Mal.
Vielleicht ist es der Placeboeffekt, aber ich habe das Gefühl, bei mir wird dann die Nase frei.
Habe den Schwangerschaftsschnupfen auch schon fast von Beginn an.

2

den hab ich leider auch so nervig weil es mich abends echt stört. du kannst baby nasentropfen benutzen die sind auch nicht zu stark aber helfen ein stück weiter. leider verschwindet es aber nicht ganz

3

Ja ich hab das leider auch. Das kommt einfach durch die stärkere Durchblutung, dadurch schwellen die schleimhäute an. Ich hab immer daa Gefühl eine trockene und steckende Nase zu haben. In der Früh wache ich mit teilweise blutigen kleinen Krusten in der Nase auf. Bepanthen nasengel hilft halbwegs für eine halbwegs erträgliche Nacht. Dennoch Kämpfe ich auch seit der 20. Ssw damut. Aber bald ist es geschafft 😁

Lg meli (38.ssw)

4

Oh der nervt mich auch schon von Anfang an. Bin jetzt 38.ssw und habe auch Baby Nasen tropfen genommen. Jetzt zu Corona Zeiten wird man auch noch schief angesehen wenn man mal niesen oder Nase putzen muss💁‍♀️🤦‍♀️

5

Danke für eure Erfahrungen. Babynasentropfen hole ich mir gleich direkt und das mit der Akupressur versuche ich auch mal! Danke!

6

Habe auch diesen fiesen Schnupfen seit Anfang / Mitte Januar (30+4 heute).
Meerwasserspray hilft leider gar nicht.
Bin bisher auch ganz gut mit Otriven Nasentropfen für Säuglinge hingekommen. Hatte es meist auch nur links.
Jetzt seit 2-3 Wochen ist die komplette Nase verstopft und ich kriege manchmal gar keine Luft. In der Regel ab 14:00 Uhr (da habe ich dann die Baby Tropfen genommen) und zum schlafen normales Spray. Jetzt nehme ich seit drei Tagen gar kein Spray mehr, weil mein Mann meint es wäre eine Sucht.. Meine kompletten Lippen sind ausgetrocknet und ich schlafe nachts mit offenen Mund. Generell ist ja schon alles anstrengend, aber wenn man keine Luft bekommt, noch viel mehr.

9

Hey :)
Du kannst deinen Mann beruhigen. Von den Babynasentropfen sowie Nasenspray für Kinder wird man nicht süchtig ;)
Viele Grüße

7

Ich wollte gestern dazu auch schon einen Thread starten. Ich bin gerade mal bei 6+5 und haba das seit mehr als einer Woche. Könnt ihr mir sagen, welche Babynasentropfen das genau sind? Ich hasse es mit offenem Mund zu schlafen, aber ich kriege anders kaum Luft. Das sind ja rosige Aussichten, wenn das die ganze SS über bestehen bleibt. Mein Mann hat schon gesagt, dass ich nun seit neuestem schnarche :-D

12

Habe die von Otriven, die Kosten um die 3-4€ sind so rosa und weiß.

8

Hallo

Ich hab das leider auch. Mir ist es auch erst nach ein paar Wochen aufgefallen, weil davon gelesen habe. Denn davor war uch krank und dachte es käme davon.
Aber zum Glück geht es bei mir tagsüber. Nachts habe ich meine Probleme. Und ein ganz gereizten Hals durch das ständige Atmen durch den weit geöffneten Mund.

Werde die Tipps hier auch mal probieren

10

Ich habe das seit dem 4.Monat ca, bin jetzt im 7.

Habe sogar den Eindruck es ist aktuell ne chronische Nasennebenhöhlenentzündung weil ich auch Heuschnupfen habe. Ich nehme sogar Mometason, kortisonhaltiges Nasenspray weil es nicht andere geht. Ist alles mit den aerzten abgesprochen und ihr geht es auch gut.
Hoffentlich ist es nach der SS wieder weg!
Bin super gespannt!!