Totale Schuppen seit ss Beginn :(

Habt ihr Tipps? Vor der ss habe ich meine Haare 2 mal die Woche gewaschen. Jetzt fast jeden Tag, da ich sofort Schuppen bekomme und fettiges Haar :( es ist so schlimm. selbst Head and shoulders hilft mir nicht mehr.

Habt ihr Tipps?

1

Das hab ich auch, ganz schlimm. Ich hatte sonst nie Schuppen. Was mir jetzt etwas geholfen hat ist Haare inklusive Kopfhaut gut bürsten und dann Olivenöl mit einem kleinen Spritzer Zitronensaft über Nacht im Haaransatz einwirken lassen. Und dann natürlich am nächsten Tag mit einem milden Shampoo auswaschen. So hab ich dann zumindest ein paar Tage Ruhe bevor sie wieder kommen. Mache es etwa 1-2 mal die Woche.

2

Hallo,

Ich habe das problem schon sehr lange (bei mir nassen die von Zeit zu Zeit sehr und jucken ohne Ende) und nehme 2x die woche ketozolin shampoo in den ersten drei wochen und danach nur noch 1x die woche, ansonsten normales shampoo.
Meine FA sagt solange es außerhalb des Körpers ist wäre es ungefährlich.

Bei mir ist es das einzige was mir wird kluch hilft!

Lg S.

3
Thumbnail

Ein Tipp von meinem Frisör.
Zu Beginn werden die schuppen etwas mehr, da das shampoo die Kopfhaut regeneriert.
Die fettigen Haare sind verschwunden und die schuppen auch. Bin jetzt am Ende der 2. Tube und in der 25. Ssw.

Ich würde nie wieder anderes shampoo nehmen 🤗

4

Hallo,
Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Hab in der Apotheke damals ein Shampoo von ducray (kelual ds) als Probe bekommen und nach zwei Anwendungen hatte ich Ruhe :) eine Freundin von mir hatte das auch und hat es sich gekauft und bei ihr hat es auch etwas länger gedauert bis es besser war (ca 3 Wochen)
Lg
Liezi