Kleinwuchs

Hallo bin neu hier. Etwas Info von mir.
Bin schwanger in 18 Woche . Wurde kleinwuchs festgestellt .
Wir sind etwas verzweifelt.

1

Hallöchen 🙋‍♀️
Erzähl doch mal ein bisschen, was euch zur Verzweiflung bringt. Vielleicht können euch die Sorgen ein wenig genommen werden.
LG

2

Die Frauärztin meinte wir müssen überlegen kommen wir damit klar . Wie wird es später sein Leben aussehen

4

Wie schätzt ihr eure Zukunft und die Zukunft des Kindes ein?

3

Wie wurde denn Kleinwuchs diagnostiziert wenn ich fragen darf?

5

Kleinwuchs an sich ist doch nichts gefährliches oder Gesundheitsschädigend soweit ich weiß.

Es gibt inklusionskindergärten und Schulen. Ein Leben mit Kleinwuchs muss nicht belastend sein.

Die Frage ist nur wie kommt ihr damit klar? Was sind eure Sorgen? Vielleicht sind ja einige davon unbegründet :)

Alles Gute 🍀

6

Haben gestern noch Fruchtwasseruntersuchung gemacht . Müssen jetzt auf Ergebnisse warten .

7

Ich habe viele Sorgen und Fragen . Kommen wir damit klar . Wie wirklich klein wird der kleine.
Hoffentlich ist er dann nur klein und sonst gesund

8

Hallo also Kleinwuchs ist ja ein sehr weitgedehntes „Krankheitsbild“ um was für eine Art des Kleinwuchses handelt es sich denn genau? Es gibt den familiären Kleinwuchs, den konstitutionellen Kleinwuchs, IUGR, Achondroplasie etc und vieles mehr... weißt du was ich meine?

9

Ich weiß was du meinst ich meine es heißt
Achondroplasie

11

Achondroplasie ist natürlich schon eine schwere Art des Kleinwuchses... Es tut mir sehr leid dass ihr so ei e Diagnose bekommen habt. Vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten wenn die Ergebnisse da sind...

10

Ich denke alle Eltern sorgen sich um die Gesundheit und Zukunft ihrer Kinder. Selbst ein augenscheinlich gesundes Kind kann im laufe der Zeit Probleme bekommen. Bei Kindern mit Kleinwuchs weiß man eben, dass regelmäßige MRT Untersuchungen nötig sind, um eventuelle Beschwerden mit der Haltung etc. Frühzeitig zu erkennen und behandeln zu können.
In Bezug auf die Körpergröße gibt es viele Möglichkeiten das Lebensumfeld anzupassen. Wichtig ist, dass das Kind von zu Hause aus ein gutes Selbstbewusstsein mit auf den Weg bekommt und bestenfalls früh ein stabiles, soziales Umfeld geschaffen wird.
Das empfinde ich allerdings nicht nur in Bezug auf Kinder mit Besonderheiten, sondern für jedes Kind.
Wenn es euch schwer fällt euch in eure neue Aufgabe einzufinden, dann nehmt doch mal Kontakt zu Betroffenen und Eltern von betroffenen auf. Das hilft auch Zweifel aus der Welt zu schaffen 🙂