Wann Gynokadin und Prolutex absetzen Kryozyklus

Hallo zusammen,

ich bin im Kryozyklus schwanger geworden und nehme seit Transfer 4 Gynokadin pro Tag, 600mg Utrogest vaginal und Spritze 1 Ampulle Prolutex (25ml) täglich. Bin jetzt 8.ssw.

Wann habt ihr das abgesetzt bzw ausschleichen lassen?

Liebe Grüße
Mauranette

1

Huhu...
Ich bin zweimal im Kryozyklus schwanger geworden. Hab ab 11+0 angefangen alles zu reduzieren und war dann ca. 13+0 von allem weg...

Lg Jessnic mit Jakob an der Hand und Emil 28+4 inside

2

Ich würde im Praxis nachfragen. Das ist doch je von der Person, Hormonwerte, Vorgeschichte etc. Abhängig. Kannst ja da einfach anrufen.

Bei mir wurde beim us noch in der Kiwu (6+2) eine hübsche Gelbkörperzyste von der ICSI gefunden. Da meinte die Ärztin, toll, der kümmert sich schön um Progresteron. Ich war eine Woche später nochmal beim US. Es hiess, ab da dann ausschleichen. Ich habe 1-1-2 Duphaston gehabt. Erstmal musste ich 0-0-2 eine Woche lang nehmen, dann 0-0-1. Also bei mir war in der 10 ssw schon weg, aber ich glaub, wegen der Zyste.

Ich hatte total Angst, dass dann Blutungen kommen oder so. Bin seit knapp eine Woche duphastonfrei und langsam beruhigt. Aber schon wegen diese Angst, ob es wirklich ok idt abzusetzen, würde ich den Arzt, der mir die Medis verschrieben hat, immer fragen, wie und wann ich sie absetzen darf.☺

3

Ok. Danke.😊 Ich musste den Arzt wechseln, da es mit diesem Probleme gab. Und meine jetzige Gyn ist keine Kinderwunsch Ärztin. Aber ich werde da nächste Woche anrufen. War heute geschlossen, da veränderte Öffnungszeiten wg. Corona.